Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Thema> Fluidtechnik (Fluidtechniken, Fluidtechnologie, Fluidtechnologien)

Fluidtechnik(Fluidtechniken, Fluidtechnologie, Fluidtechnologien)

Artikel und Hintergründe zum Thema

Steckanschlüsse für SprühdosierungSeit 70 Jahren sparsam geschmiert

Standardsprühkopf HTR

Die universell einsetzbaren Sprühköpfe von HPM Technologie bringen Fluide fein dosiert „auf den Punkt“. Von der spanenden Fertigung bis zur Lebensmittelherstellung besteht Bedarf für den präzisen Auftrag von Kühlschmiermitteln, alkoholischen Lösungen, Fetten, Ölen sowie Flüssigkeiten jeglicher Art.

…mehr

Unterwasserförderung von Öl und GasEinsatz und strengere Tests bestätigen Langlebigkeit

Verbundrohr

Die auf hochleistungsfähigem thermoplastischem Victrex Peek-Composite basierende m-pipe von Magma Global ist ein thermoplastisches Verbundrohr, das vor Kurzem die weltweit erste Zertifizierung eines Unterwasserleitungsprodukts nach DNVGL-RP-F119 erhalten hat.

…mehr

Prognose erreichtMann+Hummel: vorläufige Geschäftszahlen 2017

Konzernzentrale

Filterhersteller Mann+Hummel hat seine vorläufigen Eckdaten zum Geschäftsjahr 2017 vorgelegt. Die Gruppe erzielt einen Umsatz von 3,9 Milliarden Euro.

…mehr
Anzeige
Karsten Sachsenröder

StabwechselKarsten Sachsenröder neuer CEO bei Zitec-Brammer

Seit 1. November 2017 ist Karsten Sachsenröder neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Zitec Gruppe aus Plattling und der Brammer GmbH aus Karlsruhe.

…mehr
Die beiden Endress+Hauser Entwickler Dr. Wolfgang Drahm (links) und Dr. Martin Anklin

DurchflussmessgerätEndress+Hauser erhält Swiss Technology Award für Promass Q

Mit dem Promass Q hat Endress+Hauser den Swiss Technology Award in der Kategorie „Innovation Leaders“ gewonnen. Das Coriolis-Durchflussmessgerät, das speziell für Anwendungen in der Öl- und Gas- sowie in der Lebensmittelindustrie entwickelt wurde, überzeugt durch seine hohe Messgenauigkeit auch unter schwierigen Bedingungen. Der Preis wurde im Rahmen des Swiss Innovation Forum überreicht.

…mehr
Neue Kampagne: IMI Precision Engineering bringt fantastische Maschinen zum Laufen

Neue KampagneIMI Precision Engineering bringt fantastische Maschinen zum Laufen

Im Vorfeld der Hannover Messe startet IMI Precision Engineering seine neue Kampagne „We Help Move Man’s Most Marvellous Machines“, rund um fantastische Maschinen, Ideenreichtum und Service.

…mehr
Anzeige
MDA: Predictive Maintenance im Fokus

MDAPredictive Maintenance im Fokus

Hersteller von Antriebs- und Fluidtechnik präsentieren auf der MDA (Motion, Drive & Automation) ihre innovativsten Lösungen. Die Messe wird alle zwei Jahre im Rahmen der HANNOVER MESSE (24. bis 28. April 2017) ausgerichtet und ist das wichtigste Branchenereignis weltweit. Im Mittelpunkt steht das Thema "Predictive Maintenance".

…mehr
internetseite

FluidtechnikStauff schaltet Internetseiten in 26 Sprachen frei

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat sein Onlineangebot ergänzt. Als Resultat wurden kürzlich 40 zusätzliche Internetseiten in nicht weniger als 26 Sprachen live geschaltet.

…mehr
PVDF-Verbinder für Wellschläuche

WellschlauchverbinderReichelt Chemietechnik erweitert Thomafluid-Programm

RCT Reichelt Chemietechnik präsentiert eine neue Reihe von Verbindern im Thomafluid-Programm. Durch die spezielle Konstruktion kann der Wellschlauch nun direkt auf die Tülle im Verschraubungskörper gesteckt werden, ohne dass vorab eine thermische Glättung beziehungsweise Weitung vorgenommen werden muss.

…mehr
Bürkert: Wandel zum Systemanbieter

BürkertWandel zum Systemanbieter

Bürkert Fluid Control Systems wird sich auf der Hannover Messe erstmals ganz im Zeichen von Neuentwicklungen präsentieren und damit seinem Wandel vom Komponentenhersteller zum Systemhaus für komplette technologische Lösungen Rechnung tragen.

…mehr
Zertifizierungsprozesse: Bürkert-Labor als UL-Testeinrichtung akkreditiert

ZertifizierungsprozesseBürkert-Labor als UL-Testeinrichtung akkreditiert

Anfang Dezember wurde das Labor des Fluidtechnikspezialisten Bürkert von der US-amerikanischen Prüfgesellschaft Underwriters Laboratories (UL) nach ISO/IEC 17025 akkreditiert. Damit ist es nun möglich, Bürkert-Produkte einfacher und schneller nach UL zertifizieren zu lassen.

…mehr

Fluidtechnik: weitere Informationen

Zum Thema Fluidtechnik haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

Anzeige

Bildergalerien bei SCOPE

Mediaberatung

Anzeige