zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Fittings

(Fitting)

Rohrverbindungselemente

Neue Ausgabe

Im neuen Edelstahl-Katalog namens Instrumentation IT3 von Schwer Fittings sind alle Infos rund um die Themen Aseptik-Verbindungen, Ecotube-Verschraubungen, Klemm-Keilringverschraubungen, Orbitalschweiss-Fittings, VC-Verbinder und IC-Adapterfittings vereint.

mehr...

Rohrverbindungstechnik

Für viele Bereiche

Das Unternehmen Rohrverbindungstechnik wurde 1991 gegründet und bietet Standard- und Sonderlösungen in den Bereichen Stahlflansche, Schweißfittings und Rohrbogen für die verarbeitende Industrie. Ausgehend von einem umfangreichen Lagersortiment als Standardprogramm, das auch große Abmessungsbereiche abdeckt, sind seit dem Umzug in die Silberstadt Freiberg auch Sonderanfertigungen möglich.

mehr...
Anzeige

Fittings

Neue Nippel

Die Pipe Valves Baureihe bis 1.050 bar (15.200 psi) Maximator wurde um ein vollständiges Fitting und Nippel Sortiment erweitert. Neben den bislang erhältlichen Ventilen für diesen Druckbereich mit NPT und BSP (G) Innengewinde sind ab sofort Fittings wie T-Stücke, Winkelstücke und Kreuzstücke sowohl mit Innengewinde als auch Außengewinde und Kombinationen daraus erhältlich.

mehr...

Nachschlagewerk

In dem neuen Edelstahl-Katalog

von Schwer Fittings sind alle Informationen rund um die Themen Aseptik Verbindungen, Ecotube-Verschraubungen, Klemm-Keilringverschraubungen, Orbitalschweiss Fittings und VC-Verbinder sowie IC-Adapterfittings in einem Katalog vereint.

mehr...

Absauganlage

Einen Staubsauger

wollte Debus aus Velbert eigentlich nicht bauen, doch hilft die neue Absauganlage bei der Fertigung von Rohrfittings in dreifacher Weise, die dem System des Staubsaugers ähneln. Mit dem Saugluftstrom kommen die Fittings schneller aus dem Werkzeug heraus als auf herkömmliche Art, wodurch sich die Taktzeiten deutlich verkürzen lassen.

mehr...
Anzeige