zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Filterelemente

(Filterelement)

Filter Prüfstände

Die Abscheideleistung

von Filtern ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal. Deshalb ist diese umfassend zu überprüfen, zu charakterisieren und zu dokumentieren. Topas ist als Anbieter von Filter-Prüfständen für unterschiedliche Anwendungsfelder auf dem Gebiet der Gasfiltration bekannt.

mehr...

Filter

Mächtig viel Schmutz

aufnehmen können die Triboguard DX2 Filter. Die Baureihe zeichnet sich durch ein innovatives 2-in-1-Design aus: Mit einem äußeren Filterelement, Durchströmung von Außen nach Innen, und einem inneren Filterelement, Durchströmung von Innen nach Außen.

mehr...
Anzeige

Elektromagnetventil

Perlen oder Steinchen

sind oft mein Problem. Diese kleinen Fremdkörper finden sich überall. Für Schmutzpartikel mit einem Durchmesser von mindestens 0,15 Millimeter hat SMC Pneumatik die 2/2-Wege-Elektromagnetventile der Serie VXK entwickelt.

mehr...

Hydraulik-Filterelement

Große Ausdauer

zu besitzen ist eine Tugend – egal in welchen Bereichen. Und wenn dann noch eine hohe Steifigkeit dazukommt, dann kann nur die Rede von dem neuen Premium Select Element im Bereich Hydraulikfilter-Elemente sein.

mehr...

Glasfiltergeräte

Optimale Eigenschaften

eines Menschen sind immer auch eine Frage der Perspektive und abhängig davon, wie die eigene Persönlichkeit beschaffen ist. Eigentlich – und das gilt für Menschen wie für Dinge – kommt es doch auf die richtige Mischung an.

mehr...
Anzeige

Sterilfilterelemente

Für richtig saubere Luft

sorgen die neuen Sterilfilterelemente von Donaldson. Speziell für anspruchsvolle Anwendungsbereiche wie die Prozessluftaufbereitung wurde diese neue Baureihe entwickelt. Herzstück der Filterelemente ist das neue Tiefenfiltermedium mit einer hydrophoben Plasma-Beschichtung.

mehr...

Druckluftfiltration

Eine hohe Leistung bei geringem Energiebedarf

ermöglichen die neuen Gehäuse für die Druckluftfiltration von Ultra Air. Bewährte Konstruktionsprinzipien wie das dreiteilige Gehäuse und der Aluminium-Werkstoff wurden beibehalten, einiges aber verbessert: Dazu gehört zum Beispiel die Modulbauweise, die eine sichere und einfache Verbindung mehrerer Gehäuse zu einer Filterkombination ermöglicht.

mehr...