zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

FEM

(Finite-Elemente-Methode)

PLM-Technologie

Schneller expandieren mit PLM

Mit Product-Lifecycle-Management (PLM) können Unternehmen von der Digitalisierung profitieren, indem durch eine Straffung aller Prozesselemente Daten gesammelt, strukturiert und verarbeitet werden.

Anzeige
Anzeige

Software

Wahlweise individueller Stadtbus oder Luxusliner

In nur fünf bis sieben Tagen kann der türkische Bushersteller Temsa heute mittels Software von LMS International eine Lebensdaueranalyse durchführen – und zwar in einer frühen Phase des Entwurfs. Zuvor musste dazu die Entwicklung des Prototypen abgewartet werden und eine drei- bis sechsmonatige Testphase.
mehr...

FEM-Lösungen

Mit Erfolg vernetzt

Dass ein Anbieter von FEM-Lösungen sich bei der Vernetzung auskennen muss, versteht sich von selbst. Dass er den Vernetzungsgedanken aber auch bei den geschäftlichen Aktivitäten zu einer Grundmaxime erklärt, ist dagegen eine Seltenheit.

mehr...