zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Feinplanungssoftware

Feinplanungssoftware

Ausfallsicherheit der Software erhöhen

Am Standort Borgholzhausen setzt Schüco Alu Competence seit letztem Jahr nahezu die gesamte Bandbreite der Softwaremodule des Essener Softwarehauses Gfos ein. Der Schwerpunkt liegt für den Anwender auf der Betriebsdatenerfassung mit der integrierten Feinplanungssoftware, aber auch das Modul Personalzeiterfassung, mit Anbindung an das Abrechnungssystem von SAP, wurde in diesem Zuge erfolgreich und effizient eingeführt.

mehr...

Software für die Stanzindustrie

Wie mehr Effizienz beim Hochleistungs-Stanzen

erzielt werden kann, präsentierte das IT-Haus Abilis im September bei den „3. Stamping-Days“ in Pforzheim. Auf der Fachmesse für Hochleistungs-Stanztechnik mit begleitendem Symposion zeigte der IT-Dienstleister, wie sich bestehende Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme mit der hauseigenen MES-Software zu einem geschlossenen System verknüpfen lassen.

mehr...
Anzeige