zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Fahrständermaschine

(Fahrständermaschinen)

Fahständermaschine

Entführen in drei Welten

und vielleicht auch verführen wird die Hommel Gruppe Interessenten auf der Metav 2010. Auf über 1.000 Quadratmeter präsentiert das Unternehmen moderne CNC-Maschinen für profitables Drehen, Fräsen und Kreuzschleifen.

mehr...

Werkzeugmaschinen

Ran an den Speck

ging Hurco vergangenes Jahr und sorgte damit trotz der schwierigen Wirtschaftslage für ein erfolgreiches Abschneiden. Trotz des massiven Einbruchs bei der Nachfrage nach Werkzeugmaschinen, konnte das Unternehmen aus Landsham bei München das Geschäftsjahr 2009 (1.

mehr...
Anzeige

Abdeckungen

Maritim

geht es auch in Werkzeugmaschinen zu. Unter der Marke Möllerbalg hat das Bielefelder Unternehmen ein Stecksystem neu entwickelt und patentiert, zu dem auch tauschbare Schuppen gehören, aus denen Schiffchen werden können.

mehr...

Abdecksysteme

Frei von Falten

sind die neuen Abdecksysteme für Werkzeugmaschinen von Chiron. Bisherige Abdecksysteme für Werkzeugmaschinen sind als kompakte Einheiten ausgeführt. Es können Kombinationen der X-, Y- und Z-Achsenabdeckungen realisiert werden, die jedoch schon in der Projektierungsphase der Maschine festgelegt werden müssen.

mehr...