Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Thema> Fachmessen

Fachmessen

Artikel und Hintergründe zum Thema

Reed Exhibitions ÖsterreichWechsel in der Geschäftsführung von Reed Exhibitions: Binder-Krieglstein wird neuer Vorsitzender

Martin Roy (links) und Benedikt Binder-Krieglstein (rechts)

Benedikt Binder-Krieglstein (40) wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Reed Exhibitions in Österreich. Er tritt damit zum 1. November 2017 die Nachfolge von Martin Roy (48) an, der Reed Exhibitions auf eigenen Wunsch verlässt und sich einer neuen beruflichen Aufgabe stellt.

…mehr

Brand folgt auf HieberArtexis Easyfairs ernennt neuen Geschäftsführer Deutschland

Der Messeveranstalter und Geländebetreiber Artexis Easyfairs, Brüssel, hat Roland Brand zum Geschäftsführer für die Schweiz und Deutschland ernannt. Brand ist seit Anfang 2017 Managing Director für Artexis Easyfairs in der Schweiz und tritt nun außerdem die Nachfolge von Siegbert Hieber in Deutschland an.

…mehr
Dr. Barbara Leithner

Reed Exhibitions ÖsterreichBarbara Leithner managt Corporate Affairs

Dr. Barbara Leithner hat am 1. Juni die neu geschaffene Stabstelle Corporate Affairs bei Reed Exhibitions in Österreich übernommen. Die 40-Jährige ist seit 2010 bei Reed Exhibitions und war seitdem als Leiterin New Business für die Geschäftsentwicklung zuständig.

…mehr
Anzeige

AusstellungenArtexis Easyfairs kauft Evenementenhal

Artexis Easyfairs, Messeveranstalter und Betreiber von Veranstaltungszentren, baut sein Portfolio deutlich aus. Das Brüsseler Unternehmen hat den niederländischen Spezialisten Evenementenhal erworben, der jährlich 78 Veranstaltungen an drei Standorten in den Niederlanden durchführt. Durch die Akquisition umfasst das Portfolio von Artexis Easyfairs nun 11 Messezentren (240.000 m2 Ausstellungsfläche) und mehr als 200 Veranstaltungen.

…mehr
Metallmessen-Quartett Gifa, Metec, Thermprocess und Newcast 2015

Gifa, Metec, Thermoprocess und NewcastMessequartett „Bright World of Metals“ wechselt in den Dreijahresturnus

Das Messequartett "Bright World of Metals", bestehend aus den Leitmessen Gifa, Metec, Thermprocess und Newcast, wechselt vom 4-Jahres- in den 3-Jahres-Turnus und findet das nächste Mal vom 26. bis um 30. Juni 2018 in Düsseldorf statt.

…mehr
Eröffnungsfeier Formnext

MessepremiereFormnext feiert erfolgreiches Debüt in Frankfurt

Mit 8.982 Besuchern und 232 Ausstellern feierte die formnext powered by tct 2015 vom 17. bis 20. November ihr Debüt. Die Aussteller waren laut Messeveranstalter Mesago mit der hohen Frequenz und der positiven Stimmung auf den Ständen sehr zufrieden.

…mehr
Anzeige
Fachmessen Intec und Z in Leipzig

Intec und Z 2017Jetzt anmelden zum Messedoppel in Leipzig

Der Messeverbund verzeichnete im Februar dieses Jahres das beste Ergebnis seiner Geschichte. Mit der nächsten Intec und Z soll der gute Kurs fortgesetzt werden. Vom 7. bis 10. März 2017 ist das Leipziger Messegelände dann erneut Zentrum der Fertigungstechnik für die Metallbearbeitung sowie Treffpunkt der Zulieferbranche. Aussteller können sich ab sofort für die Messen anmelden.

…mehr

RegionalmesseAll about Automation erstmals in Leipzig

All About Automation bald in Leipzig

Am 23. und 24. September 2015 feiert die Fachmesse All about Automation in Leipzig ihre Premiere. An den beiden Messentagen werden sich dort vor allem Anbieter aus Mitteldeutschland präsentieren.

…mehr
LIGHT Exponat am Stand der Frauenhofer ILT auf der Laser World

Photonik-Industrie im AufwindLaser World of Photonics zählt erstmals mehr als 30.000 Besucher

Die Laser World of Photonics (22. bis 25. Juni) begrüßte erstmals mehr als 30.000 Besucher. (+10%). Auch die Zahl der Aussteller stieg um 9% auf 1.227. Erstmals füllte die Messe fünf anstatt vier Hallen. Von großem Interesse waren in München diesmal konkrete Anwendungen. 

…mehr

Altschulden getilgtKoelnmesse übertrifft Umsatzziel

Messe Köln übertrifft Umsatzziel

Die Koelnmesse hat im Jahr 2014 deutlich bessere Zahlen geschrieben als geplant. Wie die Geschäftsführung den Medien im Rahmen der Jahres-Pressekonferenz mitteilte, lag der Umsatz bei 231,2 Mio. Euro und damit etwa 8 Mio. über den Prognosen zu Jahresbeginn.

…mehr

Regionale AutomatisierungsmesseZweite All about Automation in Friedrichshafen mit mehr Ausstellern

Regionale Fachmesse für Automatisierung

Vor wenigen Tagen ging in Friedrichshafen die zweite All about Automation zu Ende. Das regionale Messekonzept findet offenbar Anklang: 109 Unternehmen (2014: 81) waren als Aussteller dabei, zudem 1.041 Besucher (2014: 1.029).

…mehr

Fachmessen: weitere Informationen

Zum Thema Fachmessen haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

Anzeige - Highlight der Woche

Mit 3D-Design zu individuellem Arbeitsplatz

Hier stellt Ihnen die Treston Deutschland GmbH das Highlight der Woche vor. Weitere Informationen finden Sie unter dem Highlight der Woche oder direkt auf: www.treston.com.

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

Anzeige

Bildergalerien bei SCOPE

Mediaberatung

Anzeige