zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Entfettungsanlage

(Entfettungsanlagen)

Entfettungsanlage

Das Fett musste weg

damit die Blankglühlinie des Stahlverarbeiters BWS Philipp Boecker + Wender ein besseres Glüh- und Oberflächenergebnis ausgeben konnte. Deshalb ersetzte der Hersteller von Service-, Präzis- und Federbändern aus rost-, säure- und hitzebeständigen Stählen 2007 seine mechanische Entfettung durch eine Bandreinigungsanlage.

mehr...

Teilewaschanlagen

Kurzer Prozess

Das Unternehmen Thun Automotive gilt als kompetenter Partner der europäischen Automobilindustrie. Es betreibt zwei Produktionsstandorte in Deutschland und zwei weitere in der Slowakei. Auf der Suche nach einer effizienten Reinigungslösung zum Entölen von Stanz- und Tiefziehteilen vor dem Gleitschleifen machte es Bekanntschaft mit den Anlagen aus dem Hause BVL Oberflächentechnik.

mehr...
Anzeige