zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Elektroschrauber

Elektrische Tensorschrauber

800 Schrauben ohne dicke Arme

Schneller und sicherer als früher verschrauben die Werker bei Voith Hydro heute die Flügel einer Kaplan-Turbine. Trotz des hohen Drehmoments von 550 Newtonmeter bekommen sie dabei keine „dicken“ Arme, weil sie ein elektronisch gesteuerter Tensor-Elektroschrauber bei der Montage entlastet.
mehr...

Elektroschrauber

Kein bisschen müde

werden auch die neuen Schrauber von Fein. Das Schrauberprogramm des Herstellers ist auf spezielle Anwendungen im Trockenbau, bei der Montage von Holz und bei Verschraubungen in Metall abgestimmt. Die Elektrowerkzeuge sind für den Dauereinsatz entwickelt und mit einem außerordentlich starken und zuverlässigen Motor ausgestattet.

mehr...
Anzeige

Elektroschrauber

Hautfreundlich

und rutschfest ist das Gehäusematerial des neuen Elektroschraubers Minimat-ED der Firma Deprag aus Amberg. Mit seiner elektromagnetischen Abschaltkupplung vereinfacht er variables Schrauben und seine integrierte Steuerung sorgt für Platz beim Anwender.

mehr...

Elektroschrauber mit Schraubenzuführung

Momente und Winkel im Griff

Der Einsatz von Elektroschraubern gilt als elegante Lösung für anspruchsvolle Montageaufgaben. Böllhoff Schraubtechnik hat nun einen kompakten elektrischen Handschrauber mit automatischer Schraubenzuführung auf den Markt gebracht, der optimal ausgelegt ist für die elektrischen Motoren von Atlas Copco.

mehr...
Anzeige

Elektroschrauber

Prozesssicher Schrauben in Serie

Ob Handy, Sicherheitsgurt, CD-Laufwerk oder Computergehäuse – überall dort, wo bei der Montage Laufruhe, Reinraumtauglichkeit, antistatische Eigenschaften und Mobilität gefordert sind, kommen Elektroschrauber als prozesssichere Alternative zu Druckluftwerkzeugen zum Einsatz.

mehr...