zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Elektromotoren

(Elektromotor)

Elektromotorenfertigung

Schaeffler kauft Elmotec Statomat

Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler hat heute einen Kaufvertrag über den Erwerb der Elmotec Statomat Holding, Hersteller von Fertigungsmaschinen für den Bau von Elektromotoren, abgeschlossen und erweitert damit seine Kompetenzen im Elektromotorenbau.

Anzeige
Anzeige

Elektromotoren

Auf sicheren Beinen

Bohrinseln sind rund um die Uhr extremen Umweltbedingungen ausgesetzt. Wind, Wetter und salzhaltige Luft machen der elektrischen Ausrüstung das Leben schwer. Deren Zuverlässigkeit ist aber absolut entscheidend für den reibungslosen Betrieb der Plattformen.

mehr...

Forschungsprojekt DC-Industrie

Weidmüller: Mehr Energieeffizienz in der Produktion

Effizienz und Flexibilität gehören mit zu den größten Herausforderungen der Energiewende, welche die industrielle Produktion in Deutschland zu bewältigen hat. Denn Elektromotoren gehören in der Industrie zu den größten elektrischen Verbrauchern.

mehr...