zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Elektrokettenzüge

Kito erhält Großauftrag

116 Lastketten geordert

Der japanische Hebezeughersteller Kito hat vom Energieunternehmen Eurus Energy einen Großauftrag über 116 Elektrokettenzüge für den Einsatz in Windenergieanlagen erhalten. Die Ketten kommen in der zur Präfektur Aomori gehörigen Windfarm Nobechi (Japan) zum Einsatz.

mehr...

Elektrokettenzüge

Mit integriertem Hubumrichter

Die neuen SLX-Elektrokettenzüge von Konecranes sorgen mit integriertem Hubumrichter für effizientere Prozesse – dank stufenloser Hubgeschwindigkeit und automatischer Lasterkennung. Vorteile sind mehr Bedienkomfort, höhere Produktivität und längere Lebensdauer.

mehr...
Anzeige

Elektrokettenzug

Doppeltes Tempo

Auf der Hannover Messe zeigte SWF Krantechnik erstmals den neuen Elektrokettenzug Chainster GT mit integriertem Hubumrichter. Der vorprogrammierte, im robusten Alu-Gehäuse untergebrachte Frequenzumrichter bietet viele Funktionen und sorgt für eine hohe Betriebssicherheit.

mehr...

Portalkran

Der größte flugfähige Vogel

mit einer Spannweite bis zu acht Metern lebte vor fünf bis acht Millionen Jahren. Sein Gewicht betrug etwa 72 Kilogramm und er war etwa 1,5 Meter hoch. Die heutigen „Vögel“ nennt man Portalkrane: Sie haben ebenfalls eine Spannweite von bis zu acht Metern, schaffen es, bis zu 1.

mehr...