zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Elektroinstallation

(Elektroinstallationen)

Elektroinstallation

Hösl jetzt mit App

Den Fachbuch-Klassiker „Hösl – Die vorschriftsmäßige Elektroinstallation" aus dem VDE-Verlag gibt es jetzt auch als App. Neben den bekannten praxisnahen Inhalten, bietet sie zahlreiche neue Funktionen für den Nutzer.

mehr...

Kombinationswerkzeug

Zum Schneiden, Pressen und Stanzen

Das belgische Unternehmen Ridgid führt mit dem Elektrowerkzeug RE 60 seine erste akkubetriebene Lösung für Elektroinstallateure ein. Das neue Kombinationswerkzeug ist ein 3-in-1-System zum Schneiden von Kabel, Pressen von Kabelschuhen und Stanzen von Löchern.

mehr...
Anzeige

Elektroinstallation

Für Lichtschein nicht nur

am Ende des Tunnels sorgen Elektroinstallationen. Aber auch für Schutz und Sicherheit. Ein Spezialist in diesem Bereich ist Günther Spelsberg, ein führender Hersteller im Elektroinstallations- und Gehäusebereich.

mehr...

Energieeffizienz

Bis zu 25 Prozent

des Gesamtstromverbrauchs gehen in vielen Rechenzentren wegen einer ineffizienten Elektroinstallation verloren - so war es bereits im Energieeffizienz-Leitfaden 2008 des Branchenverbandes Bitkom zu lesen.

mehr...

TK-Gehäuse

Flexibel durch flache Bauweise

Das Unternehmen Günther Spelsberg gehört zu den führenden Herstellern im Gehäuse- und Elektroinstallationsbereich. Es hat für seine etablierte Gehäuseserie spezielle TK-Unterkästen in einer niedrigen Bauform entworfen.

mehr...
Anzeige