zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Durchflussmessgeräte

Anzeige

Durchflussmessgerät

Endress+Hauser erhält Swiss Technology Award für Promass Q

Mit dem Promass Q hat Endress+Hauser den Swiss Technology Award in der Kategorie „Innovation Leaders“ gewonnen. Das Coriolis-Durchflussmessgerät, das speziell für Anwendungen in der Öl- und Gas- sowie in der Lebensmittelindustrie entwickelt wurde, überzeugt durch seine hohe Messgenauigkeit auch unter schwierigen Bedingungen. Der Preis wurde im Rahmen des Swiss Innovation Forum überreicht.

mehr...

Interview mit Ralf Willmes

„Zurzeit gibt es noch keine standardisierte ‚Industrie-4.0-Schnittstelle‘“

Eine durchgängige Kommunikation vom Feldgerät bis ins ERP- System sollte die Basis einer Industrie 4.0 in der Prozessautomatisierung sein. Allerdings fehlen Standards und Schnittstellen ebenso wie das Bewusstsein für die Risiken und Möglichkeiten von cloud-basierten Lösungen, wie SCOPE-Redakteurin Caterina Schröder im Interview mit Ralf Willmes, Produktmanager Digitalisierung bei Endress+Hauser, erfahren hat.

mehr...
Anzeige

Durchflussmessgerät

Sicher messen in Ex-Bereichen

Katronic, Spezialist für Clamp-On-Geräte, hat für ex-Bereiche und -Medien ein ATEX-zertifiziertes System entwickelt, das eine sichere und genaue Messung in den Ex-Zonen 1 und 2 ermöglicht. Vorgestellt wurde es zusammen mit anderen Modellen, darunter einem tragbaren Durchflussmesser, auf der Hannover Messe.

mehr...

Bürkert

Wandel zum Systemanbieter

Bürkert Fluid Control Systems wird sich auf der Hannover Messe erstmals ganz im Zeichen von Neuentwicklungen präsentieren und damit seinem Wandel vom Komponentenhersteller zum Systemhaus für komplette technologische Lösungen Rechnung tragen.

mehr...

Durchflussmessgeräte

Prüfung in wenigen Minuten

Emerson Process Management hat das Produktangebot mit Smart Meter Verification um Rosemount magnetisch-induktive Durchflussmessgeräte erweitert. Die intelligente Messgeräte-Verifikation leistet durchgängige Inline-Verifikation und spart Arbeitszeit und Kosten für Dienstleistungen von Fremdfirmen und vermeidet auch Prozessunterbrechungen.

mehr...