zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Dünnringlager

Dünnringlager

Für beengte Bauräume

Für kleine Bauräume und dort, wo sehr geringes Gewicht entscheidend ist, hat Igus Dünnringlager nach DIN 625 entwickelt. Durch die Schmiermittel- und Wartungsfreiheit sowie die sehr geringe Reibung eignen sich die xiros Kunststoff-Kugellager beispielsweise für verschiedenste Bedienelemente in Fahrzeugen.

Anzeige
Anzeige

Wälzlager

Dünn und leicht

Bis heute zählen die schlanken Reali Slim-Dünnringlager im Rodriguez-Portfolio zu den dünnsten und leichtesten Wälzlagern der Welt – nur übertroffen von den noch filigraneren Ultra Slim-Lagern. Die Lager zeichnen sich durch einen kleinen Querschnitt bei sehr großem Bohrungsdurchmesser aus.

mehr...

Dünnringlager

Große Bohrungen

Bis heute zählen die schlanken Reali Slim-Dünnringlager von Rodriguez zu den dünnsten und leichtesten Wälzlagern der Welt (nur übertroffen von den noch filigraneren Ultra Slim-Lagern). Sie überzeugen im Vergleich zu ähnlichen Produkten durch eine hohe Lebensdauer und erfüllen gleichzeitig höchste Ansprüche an Miniaturisierung, Gewichtsoptimierung und eine besonders kompakte Konstruktion.

mehr...