zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Druckmesstechnik

(Druckmesstechniken, Druckmesstechnologie, Druckmesstechnologien)

Drucktransmitter

Immun gegen Spannungen

wer ist das schon und wollen wir das überhaupt sein? Wenn es so richtig knistert? Aber was für die Geschlechter gilt, ist den Drucktransmittern versagt. Denn wie Verliebte zuweilen, funktionieren diese dann garantiert nicht.

mehr...
Anzeige

Drucktransmitter

Auch spontanen Wünschen

ist Keller mit seinen neuesten Fertigungs-, Kompensations- und Abgleichverfahren für Druckmesstechnik gewachsen. Jüngster Spross aus über 30 Jahren Erfahrung mit Drucktransmittern ist die Serie 21 G. Hier sind alle medienberührenden Teile aus rostfreiem Edelstahl mit höchster Stabilität durch ausgeklügelte Wärmebehandlung.

mehr...

Broschüre

Wenn es heiß wird

haben die Jungs und Mädels von Wika die geeigneten Meßgeräte; genauso wenn es um das Messen von Drücken geht. In der neuen Broschüre Druck- und Temperaturmesstechnik für den Maschinenbau finden Kunden die Unterstützung bei der Auswahl der geeigneten Geräte.

mehr...

Pegelsonde

Tief unten in der Erde

lagert ein großer Teil der globalen Wasservorräte in unterirdischen Seen. Um die Veränderungen des Wasserspiegels in Abhängigkeit der Niederschläge zu überwachen werden weiträumig Gebiete ausgemessen.

Das geschieht mit Drucksonden.

mehr...
Anzeige

Druckmittler mit Beschichtung

Druckmessung von abrasiven Medien

Mit Hilfe von Druckmessgeräten und Drucktransmittern können in der Prozessindustrie vielfältigste Prozesse überwacht werden. Bei abrasiven Messmedien verschleißen allerdings die Messgeräte sehr schnell und müssen in kurzen Intervallen ausgetauscht werden, was hohe Wartungs- und Ersatzteilkosten zur Folge hat.

mehr...