zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Druckmessgeräte

(Druckmessgerät)

Druckmessgeräte

Neu im Portfolio

Automation 24 hat sein Angebot an Standardautomatisierungstechnik mit weiteren Produkten abgerundet. Der One-Stop-Shop für Automatisierungstechnik konnte sich als erster Distributor derzeit die Exklusivrechte für Kabelschutz, -befestigungen und -isolierungen von Cube in Deutschland sichern, einer neuen Handelsmarke von Murrplastik.

mehr...
Anzeige

Drucksensor

Auch mit extremen Arbeitsbedingungen

im Maschinenbau und Automatisierung wird der Drucksensor 5001 von Layher fertig. Denn er hält dicht. Flüssigkeiten, Staub, Schmutz und Schlamm haben keine Chance, seine Messung zu beeinflussen – genau so wenig wie Vibration und Schock.

mehr...

Hydrostatische Druckaufnehmer

Kompromisslos dicht

so geht die neue Transmitter-Familie mit Kompaktvarianten bzw. Stab- und Seilausführungen in die nächste Generation. Zusammen mit dem Cerabar M mit keramischer oder piezoresistiver Messzelle und dem Deltabar M für Differenzdruck, bildet der Deltapilot M eine Plattform, dessen Vorteile für Anlagenbau und Endkunden offenkundig sind: immer die optimale Sensorik für den Prozess und gleichzeitig ein optimales Ersatzteil- und Bedienkonzept.

mehr...

Absolutdruck-Transmitter

Mit viel Humor

stellt die Keller Gesellschaft für Druckmesstechnik ihren miniaturisierten Absolutdruck-Transmitter mit optimierter Temperaturkompensation und Messbreichen zwischen 10 und 600 bar vor: Neben Männeken Piss steht der Typ Pisello (Serie 21 PY).

mehr...
Anzeige

Druck-Controller, Druck-Controller

Für einen kleinen Druck

und Unterdrücke wurde der portable Druck-Controller und Kalibrator LCC 100 von der Druck und Temperatur Leitenberger GmbH entwickelt. Er dient zur Validierung und Kalibrierung von Prüflingen mit Messbereichen bis 1, 10, 100, oder 1000 mbar positiven oder negativen Überdruck.

mehr...

Hand-Druckpumpe

Völlig unabhängig

von einer Stromversorgung oder einer Druckflasche ist die neue portable Hand-Druckpumpe von Sika ideal geeignet für Vor-Ort-Anwendungen. Die P60 ist besonders kompakt und leicht. Als transportable Kalibrierpumpe für Druck und Vakuum dient sie zur Überprüfung, Justage und Kalibrierung von Druckeinrichtungen aller Art im Bereich -0,95…60 bar.

mehr...

Druckmittler

Ob heiß oder kalt,

aggressiv, korrosiv oder toxisch - Messgeräte in der industriellen Druckmessung müssen unter schwierigen Bedingungen störungsfrei arbeiten. Mit den Flanschdruckmittlern der Baureihen D820, D824 und D825 bietet Baumer im Produktsegment Process Instrumentation einen zuverlässigen Schutz.

mehr...

Druckkalibrator

Das Kalibrieren, Justieren und Prüfen

von Druckmessgeräten aller Art ist jetzt noch einfacher. Denn als einziger Druckkalibrator am Markt mit kompletter numerischer Tastatur, ermöglicht der LPC 300 eine besonders einfache und zeitsparende Eingabe der von analogen Prüflingen (Manometern) abgelesenen Messwerte.

mehr...

Manometer

Wer die Wahl hat

hat bekanntlich die Qual. Oder können Sie sich schnell unter fünf unterschiedlichen Maßeinheiten entscheiden? Nein? Aber die Möglichkeit bietet Ihnen das vollelektronische Manometer Eco 1 von Keller. Neben der Wahl zwischen fünf unterschiedlichen Maßeinheiten bietet die nutzerfreundliche Zwei-Tasten-Bedienung Zugriff auf die gesamte Funktionalität: gespeicherte Extremwerte können neutralisiert oder das Gerät auf Dauerbetrieb geschaltet werden.

mehr...