zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Drucklufttechnik

(Drucklufttechniken, Drucklufttechnologie, Drucklufttechnlogien)

Druckluftmessgeräte

Laserforschungszentrum Cala wendet Technologie von Beko an

Wenn für die medizinische Wissenschaft eine neue Denk- und Forschungsschmiede entsteht, dann wird Vision zur Wirklichkeit. So auch auf dem Forschungscampus Garching bei München: Seit 2008 wird dort das Laserforschungszentrum Centre for Advanced Laser Applications, kurz Cala, geplant. In seinem Technikraum sorgen Druckluftmesssysteme von Beko Technologies für eine lückenlose Überwachung.

Anzeige

Neuer Konzernchef

Mats Rahmström leitet Atlas Copco

Mats Rahmström steht seit dem 27. April als Vorstandsvorsitzender an der Spitze des schwedischen Industriekonzerns Atlas Copco AB mit weltweit rund 45.000 Mitarbeitern. Er löst Ronnie Leten ab, der den Konzern acht Jahre lang erfolgreich geführt hat. 

mehr...
Anzeige

Druckluft- und Vakuumtechnik

Atlas Copco verbucht Auftragsrekord in 2016

Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco berichtet von einem weiteren Rekordjahr: 2016 gingen Aufträge im historischen Höchstwert von knapp 103 Milliarden Schwedischen Kronen (SEK) ein, 6 Prozent mehr als im Jahr davor. Der Umsatz legte um gut 2 % auf weltweit 101 Mrd. SEK (11 Mrd. Euro) zu.

mehr...