zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Druckluftsauger

Druckluftsauger

Für heiße Feinstäube

Für heiße Feinstäube hat Debus einen Druckluftsauger mit Vorabscheider entwickelt. Der großvolumige Vorabscheider ermöglicht längere Saugzeiten bei wenigen Entleerungsunterbrechungen. Zum Schutz des Bedienungspersonals wurden in den Filterbehälter Reclean-Schlauchfilter aus IFA-zertifizierten Materialien der Kategorie „M“ integriert.

mehr...

Druckluft-Spänesauger

Für die Maschinenreinigung

Das Unternehmen Debus hat einen leistungsstarken, aber kleinen druckluftbetriebenen Spänesauger für die Maschinenreinigung entwickelt. Im Vergleich zu den voluminösen und platzraubenden Saugwagen ist der Transport des Saugers aufgrund der großen Rollen sowie des geringen Gewichtes deutlich angenehmer.

mehr...
Anzeige

Druckluftsauger

Neuer Druckluftsauger mit Zertifikat

Aufgrund der verschärften Bestimmungen beim Arbeits- und Explosionsschutz hat Debus einen neuen Druckluftsauger mit entsprechendem TÜV-Zertifikat nach ATEX 100 a entwickelt.

Das neue Sauggerät wurde beim TÜV Product-Service geprüft nach Ex-Richtlinie 94/9 EG, der Staub Klasse – H – Abscheidegrad 99,97 Prozent, den Verwendungskategorien „B1“ Staub-Ex-Zone 21 + 22 sowie den Gas-Ex Zonen 1 + 2.

mehr...