zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Druckluftfiltration

Druckluftfilter

Dem Schmutz an den Kragen

geht die Firma Donaldson mit ihren neuen Druckluftfiltern. Um eine möglichst hohe Schmutzaufnahmekapazität zu erreichen, wird ein neues Filtermedium aus extrem feinen Borosilikatfasern eingesetzt, das in einem innovativen Prozess hergestellt wird.

mehr...

Sterilfilterelemente

Für richtig saubere Luft

sorgen die neuen Sterilfilterelemente von Donaldson. Speziell für anspruchsvolle Anwendungsbereiche wie die Prozessluftaufbereitung wurde diese neue Baureihe entwickelt. Herzstück der Filterelemente ist das neue Tiefenfiltermedium mit einer hydrophoben Plasma-Beschichtung.

mehr...
Anzeige

Druckluftfiltration

Eine hohe Leistung bei geringem Energiebedarf

ermöglichen die neuen Gehäuse für die Druckluftfiltration von Ultra Air. Bewährte Konstruktionsprinzipien wie das dreiteilige Gehäuse und der Aluminium-Werkstoff wurden beibehalten, einiges aber verbessert: Dazu gehört zum Beispiel die Modulbauweise, die eine sichere und einfache Verbindung mehrerer Gehäuse zu einer Filterkombination ermöglicht.

mehr...