zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Druckbooster

Druckluft-Booster

Ein klarer Fall

für den Druckbooster DPA von Festo ist die Anforderung, wenn an einzelnen Stationen in Produktionsanlagen ein höherer Arbeitsdruck notwendig als an der restlichen Anlage. Rein mechanisch und ohne Fremdenergie steigert der Booster den Eingangsdruck bis maximal auf das Doppelte.

mehr...

Druckbooster

Kostengünstige Druckluftverstärkung

An einzelnen Stationen in Produktionsanlagen ist oftmals ein höherer Arbeitsdruck notwendig als an der restlichen Anlage; und genau hierfür wurde der Druckbooster von Festo konzipiert. Rein mechanisch und ohne Fremdenergie steigert er den Eingangsdruck bis maximal auf das Doppelte und sorgt damit zuverlässig für konstante Druckverhältnisse: Bei Druckabfall läuft er selbstständig an und stellt sicher, dass auch an Produktionsstationen, die mehr Arbeitsdruck benötigen, alles nach Plan läuft.

mehr...
Anzeige