zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Dokumentenverwaltung

Veraltete Verfahren

KMU verbringen zuviel Zeit mit der Dokumentenverwaltung

Die Produktivität in kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) in Deutschland, Großbritannien und Frankreich wird durch die Erstellung und Verwaltung von Textdokumenten, wie Berichten, Verträgen, Förderungsanträgen, Ausschreibungen oder Werbematerial, stark beeinträchtig. Vor allem, weil veraltete Verfahren eingesetzt werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, in Auftrag gegeben vom Softwareanbieter Nuance Communications.

Datenanalyse

Lexmark übernimmt Saperion

Dokumentenmanagement


Der Druckerhersteller Lexmark übernimmt die Saperion AG für rund 72 Millionen US-Dollar. Saperion ist ein Entwickler und Anbieter von Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) Software in Europa.

mehr...

PDF-Generator

3D besser unterstützt

In der neuen Version 3.1 des Prostep PDF Generator 3D wurde eine Vielzahl von Prozessen und Funktionen optimiert. Mehr als 75 Punkte wurden überarbeitet, um Anwendern eine sicherere und hochwertigere Lösung zu bieten.

mehr...
Anzeige