zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Dokumentenmanagementsystem

(Dokumentenmanagementsysteme, DMS, Dokumentenverwaltungssystem)

Dokumentenmanagement

Sensible Daten sicher austauschen

Schnell reagieren - das tun nicht nur die Produkte der Maschinenfabrik Reinhausen, die Laststufenschalter für Großtransformatoren herstellt. Auch die Konstrukteure müssen in der Lage sein, schnell und effizient zu arbeiten. Ein Mittel dazu ist die Datenaustausch- und Verwaltungslösung Proom von Procad.

mehr...
Anzeige

Arbeitskreis DMS

Gute Einführung eines DMS

Der VDMA ist dem mehrfachen Wunsch aus den Reihen seiner Mitgliedsunternehmen nachgekommen, einen Leitfaden zur Einführung eines DMS zu erarbeiten und hat hierzu einen Arbeitskreis ins Leben gerufen. Der Arbeitskreis hat seine Arbeit aufgenommen, um in einem Leitfaden die Vorgehensweise zur Einführung eines Dokumenten-Management-Systems (DMS) in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus zu beschreiben.

mehr...

Datenanalyse

Papier auf neuen Wegen

Jeder Tropfen Gerolsteiner Mineralwasser wird in der Vulkaneifel aus bis zu 200 Metern Tiefe gefördert. Fast dreimal tiefer hätte ein Brunnenschacht sein müssen, hätte die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co.
mehr...

Datenanalyse

DMS-Studie: Wunsch und Wirklichkeit

Das Thema Dokumenten-Management Systeme steht seit Jahren weit oben auf der IT-Agenda von Unternehmen. Dabei sind die verschiedenen Einsatzbereiche des Dokumenten-Management beziehungsweise Enterprise Content Management für die Unternehmen von unterschiedlicher Notwendigkeit und Auswirkung.
mehr...
Anzeige

Produktionssysteme

Neues Konvertierungscockpit für SAP PLM

Konvertierungsserver von Seal Systems für das SAP-Dokumentenverwaltungssystem sind seit mehr als zehn Jahre im produktiven Einsatz. In Hintergrundverfahren können aus allen gängigen CAD-, Office, Publishing- und Grafikdaten Neutral- und Archivierungsformate erzeugt werden.

mehr...

Dokumenten Management

Eine digitale Flut

überschwemmt in Form von E-Mails und anderen elektronischen Dokumenten alle Unternehmen. Wer einigermaßen den Überblick behalten will, verliert viel Zeit durch Archivieren oder er löscht waghalsig alte Dokumente.

mehr...

Business Software

Software zum Anfassen

ist wohl das Einzige, was es im neuen Innovation Center ERP-Herstellers SoftM nicht gibt.

Aber für Tests, Simulationen und Evaluationen steht dort eine neue Infrastruktur-Plattform zur Verfügung, auf der Kunden, Interessenten und Partner im Vorfeld von Investitionen in ihre IT die geplanten System-Szenarien in verschiedenen Varianten ausprobieren und evaluieren können.

mehr...