zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Dockingsysteme

(Dockingsystem)

Multikupplungen

Auf dem Prüfstand

Automatisierungslösungen durchdringen nahezu alle Fertigungsschritte in der Montage-und Fertigungstechnik und im Bereich der Endprüfungen. Walther-Präzision trägt diesem Trend durch seine breite Palette anwendungsorientierter Multikupplungen für die Automatisierung von Prüfständen Rechnung.

mehr...

Steuerung

Das Maß aller Sicherheit

stellen seit Anfang des Jahres 2010 die neuen Sicherheitsrichtlinien nach EN ISO 13849-1 für Maschinen und Anlagen dar. Auf ihre Einhaltung pochen nunmehr auch immer mehr Systembetreiber. Hierzu müssen Steuerungen von Subsystemen, wie sie bei Werkzeugwechslern in Roboterautomationen eingesetzt werden, den in diesen Richtlinien zusätzlich aufgeführten Anforderungen genügen.

mehr...
Anzeige

Schnellkupplungssysteme

Echte Schwerarbeiter

Ohne den Einsatz von Industrierobotern wäre eine Vielzahl von Abläufen in der Produktion heute gar nicht mehr möglich. Aber die Anforderungen sind hoch. Denn die Werkzeuge der Roboter müssen sich ständig neuen Gegebenheiten anpassen.
mehr...