zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Diodenlaser

Lasersysteme weiter optimieren

Trumpf eröffnet Niederlassung für Laserdioden in Berlin

Am 1. Oktober hat der Laserhersteller Trumpf eine neue Niederlassung für die Vorausentwicklung von Laserdioden in Berlin eröffnet. In räumlicher Nähe und in engem Austausch mit dem Ferdinand-Braun-Institut, Leibniz-Institut für Höchstfrequenztechnik (FBH) und anderen Einrichtungen und Experten will das Unternehmen seine Technologie- und Marktführerschaft bei Hochleistungs-Diodenlasern weiter ausbauen.

mehr...
Anzeige

Diodenlaser

Passiv

gekühlt ist der neue qcw-Diodenlaserstack von Jenoptik Laserdiode. Der Hersteller von Hochleistungsdiodenlasern hat den Diodenlaserstack Jold-x-Q-8A vorgestellt. Mit dem qcw-Stack bringt das Unternehmen seine Erfahrungen in der Herstellung von hochwertigen Diodenlasern im Bereich der qcw-Diodenlaser ein.

mehr...