zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Digitale Fertigung

Additive Fertigung

Maximale 3D-Druckeffizienz

Der 3D-Druckerhersteller Ultimaker kündigt die Verfügbarkeit von Cura Connect als erweitertes Featureset in Ultimaker Cura an. Ultimaker Cura sorgt für mühelose Vorbereitung von Dateien zum Einsatz in der digitalen Fertigung.

Digitale Fertigung

Ein bisschen steif

wirken sie schon noch, die virtuellen Mitarbeiter der Fertigung in der neuen Version von Tecnomatix, zugegeben, doch das ist zu vernachlässigen gegenüber den zahlreichen Verbesserungen. Die Lösungs-Suite für die digitale Fertigung von Siemens PLM Software bietet neue Features in Bereichen wie Prozessplanung, Robotersimulation und Inbetriebnahme und unterstützt damit Unternehmen bei der Planung und Optimierung ihrer Produktivität.

mehr...

Digitale Fertigungsplanung

Wachstumsmotor

ist bei dem amerikanischen Unternehmen PTC Europa. Das Unternehmen stellte nun auch Windchill MPMLink, ein integrales Modul von Windchill 9.0 vor. Das Modul wurde speziell für das Manufacturing Process Management (MPM) entwickelt und bereits letztes Jahr einem breiteren Publikum vorgestellt.

mehr...
Anzeige