Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Thema> Dienstleistung (Dienstleistungen)

Dienstleistung(Dienstleistungen)

Artikel und Hintergründe zum Thema

Blockchain-LabErste Prototypen entwickelt

Blockchain

Vor einem Jahr hat das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informations-technik FIT das Blockchain-Lab eröffnet. Die Kunden kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Sie wollen wissen: Was ist dran an dem Hype um die neue Technologie? Und was bedeutet sie für mein Geschäftsfeld? Die Fraunhofer-Experten klären auf, identifizieren Anwendungsfälle und entwickeln Prototypen.

…mehr

Energiespar-ContractingEinsparpotenziale abschätzen

Das Potenzial für Energiespar-Contracting in Deutschland ist hoch. Rund 10 bis 20 % aller öffentlichen Liegenschaften könnten mit der Dienstleistung energetisch saniert werden. Derzeit teilen sich den Markt noch wenige Unternehmen auf, rund zehn sind es bundesweit.

…mehr
Ams.Solution ausgezeichnet

Beste Mittelstandsberater 2017ams.Solution ausgezeichnet

Die ams.Solution ist auch in diesem Jahr Top Consultant und zählt damit zu den besten Mittelstandsberatern im deutschsprachigen Raum.

…mehr
Anzeige
Cloud-Zugang

Cloud-ServicesOracle erweitert Cloud-Infrastruktur in Deutschland

Oracle erweitert seine Cloud-Infrastruktur für die EU-Region um eine neue, hochmoderne Infrastructure-as-a-Service (IaaS) Architektur in Deutschland mit neuen IaaS und PaaS (Platform–as-a-Service) Cloud-Services. 

…mehr
Pinseltisch

PinseltischMewa Teilereiniger im Full-Service

Kleinteile bequem reinigen, dabei Kosten sparen und etwas für die Gesundheit tun – diese drei Argumente sprechen für den Bio-Circle Pinselwaschtisch von Mewa. Dank biologischer Reinigungsflüssigkeit mit Apfelduft kann bei der Arbeit auf Handschuhe und Schutzbrille verzichtet werden.

…mehr
Mercedes-Benz Uptime: Prozess

Truck Data CenterDas Gehirn des vernetzten Mercedes-Benz Lkw

Seit dem 1. März 2017 ermöglicht das Truck Data Center die Markteinführung neuer digitaler Dienste von Mercedes-Benz Lkw: das aus Unternehmensseite als revolutionäres Serviceprodukt bezeichnete Mercedes-Benz Uptime und die neue FleetBoard Manager-App. Voraussetzung für beide Dienste ist die Verbauung des Truck Data Center im Lkw.

…mehr
Anzeige
Travel Tracker

TravelTracker von International SOSReiserisiken einschätzen

Der TravelTracker von International SOS und Control Risks unterstützt Unternehmen mit Auslandstätigkeit bei der Einschätzung von Reiserisiken und der Erfüllung ihrer Fürsorgepflicht. Das Tool ermöglicht es, im Krisenfall Geschäftsreisende oder entsandte Mitarbeiter schnell zu lokalisieren und über eine Plattform zu kommunizieren.

…mehr
Messebau mit Fairnet

Messen, Events, Kongresse und mehrFairnet ist Partner auf internationalem Terrain

Messen bieten Unternehmen die beste Gelegenheit, ihre Angebote eindrucksvoll zu inszenieren und den persönlichen Kontakt mit ihren Kunden und Partnern zu pflegen. Als einer der führenden Dienstleister für Messen, Events und Kongresse verhilft Fairnet unterschiedlichsten Firmen zu überzeugenden Auftritten und zielgenauer Ansprache.

…mehr

Dienstleistungsgeschäft wächst schneller5 Mythen über das Servicegeschäft von Industrieunternehmen

Bain-Studie zum Servicegeschäft in Industrieunternehmen

In vielen Industrieunternehmen fristet der Service ein Schattendasein. Dabei wächst gerade das Dienstleistungsgeschäft bis zu 40 Prozent schneller als der Verkauf von Neuprodukten. Außerdem weist der Service eine im Schnitt zehn Prozentpunkte höhere Bruttogewinnmarge auf. Zu diesen Ergebnissen kommt die internationale Managementberatung Bain & Company in ihrer aktuellen Studie.

…mehr
Berufskleider-Leasing: „Aus einigen Branchen einfach raushalten“

Berufskleider-Leasing„Aus einigen Branchen einfach raushalten“

Der Textil-Dienstleister Mewa hat seit 1.Januar 2014 einen neuen, vierköpfigen Vorstand. Als Leiter des Geschäftsbereichs Kunden und Organisation gehört ihm auch Jürgen Gerdum an. SCOPE-Redakteur Michael Stöcker wollte von ihm wissen, wie es nun weitergeht mit der inzwischen international tätigen Unternehmensgruppe.

…mehr

Service-Studie 2013Digitalisierung reformiert Serviceprozesse

Kunden fordern mobile Dienstleistungen und technische Hilfsmittel für Smartphones und Tablets, Social Media gewinnt im industriellen Servicegeschäft an Bedeutung und Soziale (Firmen-)Netzwerke sind auf dem Vormarsch. Dies sind nur drei der Erkenntnisse, die aus der aktuellen Service-Studie 2013 hervorgehen, die das FIR an der RWTH Aachen jährlich mit dem Kundendienst-Verband Deutschland (KVD) durchführt.

…mehr

Dienstleistung: weitere Informationen

Zum Thema Dienstleistung haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

Anzeige - Produkt der Woche

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

Anzeige

Bildergalerien bei SCOPE

Mediaberatung

Anzeige