zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Customer Relationship Management

XRM-Lösung Adito 4

Bott bringt Transparenz in Vertriebsprozesse

Effizient arbeiten – so lautet das Motto des international operierenden Herstellers von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen bott. Ebenso professionell gestaltet der Mittelständler seine Vertriebsprozesse und nutzt dabei die Any Relationship Management (xRM)-Software von Adito.

CRM-Software

Standardisierte Branchenlösungen

Eine Dienstleistungssoftware muss flexibel sein und die jeweiligen Anforderungen der Kunden adaptieren. Hier setzen die modular aufgebauten Lösungen von Vertec an, die je nach den Bedürfnissen spezifische Lösungen für Leistungserfassung, Ressourcenplanung (ERP), integriertes Customer-Relationship-Management (CRM) sowie auch Controlling bieten.

mehr...

CRM-System

Ohne langes Vorgeplänkel

Vor allem die Optimierung ihrer Vertriebsprozesse steht bei kleinen und mittelständischen Unternehmen oben auf der Liste: So wollen rund 37 Prozent der deutschen Unternehmen in Vertrieb und Marketing investieren.

mehr...
Anzeige

CRM, Verbindungstechnik

Zucker für die Beziehung

Das Sensibelste was ein Unternehmen besitzt, sind seine Kundendaten. Von weltweiten Vertriebsbüros abrufbar und doch sicher sollen sie sein. Einer der großen in seiner Branche, Tox Pressotechnik, verwendet zur Verwaltung die Open Source-Lösung Sugar CRM.
mehr...

CRM-Software

Königlich behandelt

Die zunehmende Wettbewerbsintensität und eine steigende Substituierbarkeit von Produkten und Leistungen machen eine Differenzierung über reine Produktmerkmale immer schwieriger. Deshalb reicht es heute nicht mehr aus, mit Hilfe einer CRM-Anwendung Kundenadressen und Kontaktpersonen sauber zu verwalten.

mehr...

Datenanalyse

Den Kunden immer im Blick

Während Kunden früher eher als Auftraggeber gesehen wurden, stehen sie heute im Mittelpunkt aller geschäftlichen Aktivitäten. Um jederzeit eine Rund-um-Sicht auf Kunden sicher zu stellen, müssen Unternehmen alle Informationen aus unterschiedlichen Systemen konsolidieren und den Anwendern zur Verfügung stellen.mehr...
Anzeige