Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Thema> Customer Relationship Management

Customer Relationship Management

Artikel und Hintergründe zum Thema

XRM-Lösung Adito 4Bott bringt Transparenz in Vertriebsprozesse

Bott Cubio Betriebseinrichtung

Effizient arbeiten – so lautet das Motto des international operierenden Herstellers von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen bott. Ebenso professionell gestaltet der Mittelständler seine Vertriebsprozesse und nutzt dabei die Any Relationship Management (xRM)-Software von Adito.

…mehr
CRM-Software: Standardisierte Branchenlösungen

CRM-SoftwareStandardisierte Branchenlösungen

Eine Dienstleistungssoftware muss flexibel sein und die jeweiligen Anforderungen der Kunden adaptieren. Hier setzen die modular aufgebauten Lösungen von Vertec an, die je nach den Bedürfnissen spezifische Lösungen für Leistungserfassung, Ressourcenplanung (ERP), integriertes Customer-Relationship-Management (CRM) sowie auch Controlling bieten.

…mehr
CRM-System: Ohne langes Vorgeplänkel

CRM-SystemOhne langes Vorgeplänkel

Vor allem die Optimierung ihrer Vertriebsprozesse steht bei kleinen und mittelständischen Unternehmen oben auf der Liste: So wollen rund 37 Prozent der deutschen Unternehmen in Vertrieb und Marketing investieren.

…mehr
Anzeige
CRM, Verbindungstechnik: Zucker für die Beziehung

CRM, VerbindungstechnikZucker für die Beziehung

Das Sensibelste was ein Unternehmen besitzt, sind seine Kundendaten. Von weltweiten Vertriebsbüros abrufbar und doch sicher sollen sie sein. Einer der großen in seiner Branche, Tox Pressotechnik, verwendet zur Verwaltung die Open Source-Lösung Sugar CRM.
…mehr

CRM-SoftwareKöniglich behandelt

Die zunehmende Wettbewerbsintensität und eine steigende Substituierbarkeit von Produkten und Leistungen machen eine Differenzierung über reine Produktmerkmale immer schwieriger. Deshalb reicht es heute nicht mehr aus, mit Hilfe einer CRM-Anwendung Kundenadressen und Kontaktpersonen sauber zu verwalten.

…mehr
Datenanalyse: Den Kunden immer im Blick

DatenanalyseDen Kunden immer im Blick

Während Kunden früher eher als Auftraggeber gesehen wurden, stehen sie heute im Mittelpunkt aller geschäftlichen Aktivitäten. Um jederzeit eine Rund-um-Sicht auf Kunden sicher zu stellen, müssen Unternehmen alle Informationen aus unterschiedlichen Systemen konsolidieren und den Anwendern zur Verfügung stellen.…mehr
Anzeige

Customer Relationship Management: weitere Informationen

Zum Thema Customer Relationship Management haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

  • Suchergebnisse zum Thema Customer Relationship Management auf dieser Website
  • Suchergebnisse zum Thema Customer Relationship Management bei Google
  • Customer Relationship Management bei Wikipedia
Anzeige

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

Anzeige - Highlight der Woche

Standortplanung 4.0

Standortplanung 4.0

Mit einem kompletten Leistungsspektrum im Industrie- und Gewerbebau sowie ihrer besonderen Kompetenz in puncto Standortplanung und -optimierung ebnet die Hinterschwepfinger Projekt GmbH mittelständischen Fertigungsunternehmen den Weg für eine schlanke, effiziente Produktion und für die Einführung moderner Industrie 4.0-Technologien. Informieren Sie sich im neuen Projektmagazin!

Anzeige

Bildergalerien bei SCOPE

Mediaberatung

Anzeige