Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Thema> CRM (CRM-Software, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement, Customer-Relationship-Management)

CRM(CRM-Software, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement, Customer-Relationship-Management)

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lösung für KMU

Prozesse reibungslos steuernLösung für KMU

Mit Steps Business Solution bietet CRM- und ERP-Softwarehersteller Step Ahead aus Germering eine umfassende Unternehmenslösung für den Mittelstand im deutschsprachigen Europa.

…mehr
Lantek auf der Euroblech

Software für die Blechbearbeitung"Kein teures Extra"

Die Industrieproduktion ist im Umbruch: „Industrie 4.0“, „Manufacturing Intelligence“, „Smart Factory“ sind neue Leitbilder für mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit – und auch Themenschwerpunkte der Euroblech 2016. Individuelle Lösungen des Software-Experten Lantek begleiten die digitale Transformation Blech bearbeitender Betriebe aller Größen.

…mehr
Anzeige

Erfolgreiches Marketing8 Tipps für den mobilen Kundenservice

Alle Unternehmen wollen heute in der mobilen Welt präsent sein. Um hier aber wirklich Erfolg zu haben, ist weit mehr erforderlich als nur die eine oder andere App bereitzustellen. CRM-Spezialist Pegasystems zeigt, worauf es besonders ankommt.

…mehr

Customer Relationship Management7 Dinge, die Sie bei der CRM-Einführung beachten sollten

Hubert Baumann, Berater für Unternehmensentwicklung und Marketing aus Aschaffenburg, hat in den vergangenen Jahren zahlreiche CRM-Einführungen begleitet. Was man als Anwender beachten sollte, hat er in 7 Punkten zusammen gefasst.

…mehr
CRM-Software: Standardisierte Branchenlösungen

CRM-SoftwareStandardisierte Branchenlösungen

Eine Dienstleistungssoftware muss flexibel sein und die jeweiligen Anforderungen der Kunden adaptieren. Hier setzen die modular aufgebauten Lösungen von Vertec an, die je nach den Bedürfnissen spezifische Lösungen für Leistungserfassung, Ressourcenplanung (ERP), integriertes Customer-Relationship-Management (CRM) sowie auch Controlling bieten.

…mehr
Anzeige
Digitale Fabrik: Ohne Wechsel der Applikation

Digitale FabrikOhne Wechsel der Applikation

Adito Software zeigte auf der Cebit 2014 das neue Release der Software Adito online. Die Oberfläche des 4.2 Clients wurde neu gestaltet und für die Nutzung per Touch-Eingabe auf Tablets, Notebooks und Hybrid-Systemen optimiert.

…mehr
Cloud Computing: "Cloud-Lösungen bieten Mehrwerte"

Cloud Computing"Cloud-Lösungen bieten Mehrwerte"

Dr. Matthias Laux ist seit dem Juli 2013 Director Corporate Technology bei Sage Software, deren Produktportfolio Unternehmens-Software für 1-Personen-Unternehmen bis zum gehobenen Mittelstand umfasst.

…mehr

CRM-SoftwareBessere Forecasts

Auf der Schwelle vom markt- zum datengetriebenen Unternehmen wird die schnelle Verfügbarkeit von unterschiedlichen Informationen für Business-Entscheidungen immer wichtiger. Adito präsentiert auf der Cebit dazu die neue, hochflexible CRM- und xRM-Generation Adito 4.

…mehr

CRM-LösungMobile Lösung für Vertriebsmitarbeiter

In neuem Design und mit erweitertem Funktionsumfang wird Microsoft Dynamics CRM zur agilen Geschäftsapplikation für das Customer Relationship Management. Die von Microsoft neu konzipierte Bedienoberfläche erleichtert dem Kundenberater den Zugriff auf Informationen und Daten.

…mehr
ERP-Lösung: Pro Alpha präsentiert neue Version zur Cebit

ERP-LösungPro Alpha präsentiert neue Version zur Cebit

Unter dem Motto "Vorsprung schaffen - Zukunft sichern" präsentiert Pro Alpha auf der Cebit (5. bis 9. März) die neueste Version ihrer ERP-Komplettlösung. Das umfangreichste Release der Unternehmensgeschichte wird pünktlich zur Messe in Hannover freigegeben. Besucher sind eingeladen, sich über die Neuheiten der technologisch führenden ERP-Software in Halle 5, Stand E 18 zu informieren.…mehr

Wikipedia

CRM - Customer-Relationship-Management - Mehr bei Wikipedia

Customer-Relationship-Management

Customer-Relationship-Management, kurz CRM (dt. Kundenbeziehungsmanagement) oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungs-Prozesse. Die dazu gehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing. In vielen Branchen (z. B. Telekommunikation, Versandhandel, Dienstleistungsunternehmen) sind Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden langfristig ausgerichtet. Mittels CRM werden diese Kundenbeziehungen gepflegt, was sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken kann... mehr bei Wikipedia

Weitere Informationen zum Thema CRM - Customer-Relationship-Management

Zum Thema CRM - Customer-Relationship-Management haben wir noch folgende weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

  • Suchergebnisse zum Thema CRM - Customer-Relationship-Management auf dieser Website
  • Suchergebnisse zum Thema CRM - Customer-Relationship-Management bei Google
Anzeige

Anzeige - Highlight der Woche

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

Anzeige - Highlight der Woche

Richtige Montage einer Gasfeder

 

Hier stellt Ihnen die ACE Stossdämpfer Gesellschaft mit beschränkter Haftung das Highlight der Woche vor. Weitere Informationen finden Sie unter dem Produkt der Woche oder direkt auf: Youtube.

Anzeige

Bildergalerien bei SCOPE

Mediaberatung

Anzeige