zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Content Mangement Systeme

(Content Mangement System, CMS)

Datenanalyse

Einfach und schnell mit xml

Technische Dokumentation in der Medizintechnik
Das Optimieren von Dokumenten, Prozessen und Workflows sowie die strukturierte Dokumentation und rechtssichere Archivierung in der Medizintechnik lässt sich durch den Einsatz eines professionellen xml-Redaktionssystems erreichen.
mehr...
Anzeige

Datenanalyse

Gut gesichert

Mit Sicherheit kennt man sich aus in Hessisch Lichtenau. Schließlich produziert dort die Firma Format hochwertige Tresore. Damit das Unternehmen seine Geschäftsdokumente nicht nur sicher verwahrt, sondern auch schnell wieder findet, haben sich die Hessen für ein modernes Content-Management-System entschieden.
mehr...

Datenanalyse

Wenn Barrieren verschwinden

Michael Wendenburg, Sevilla

Die Erstellung von technischer Dokumentation und von Produktkatalogen waren bislang fein säuberlich getrennte Welten – hier Content-Management-System (CMS), da PIM (Produkt-Informations-Management).
mehr...
Anzeige

Datenanalyse

Redaktionssystem mit neuen Funktionen

Fischer Computertechnik präsentierte im Juni die weiterentwickelte Version 3.5 des XML-Redaktions- und Content-Management-Systems TIM-RS. Darin integriert sind die neuen Editoren TIM-Xmax, basierend auf Xmetal von Justsystems, und Framemaker 9 aus dem Hause Adobe.

mehr...

Datenanalyse

Damit alles zusammenpasst

Michael Wendenburg, Sevilla (www.wendenburg.net)

Obwohl die technische Dokumentation integraler Bestandteil des Produktes ist, ist ihre Erstellung meist nur lose mit den übergreifenden Geschäftsprozessen wie Konstruktion, Fertigung, Verkauf verbunden.
mehr...