zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Chemikalienbeständigkeit

O-Ring-Dichtung

Eine fürs Extreme

bietet der Dichtungsexperte C. Otto Gehrckens mit HF 875. Die Dichtung ist prädestiniert für außergewöhnliche Anwendungen: Entwickler, Konstrukteure und Anwender haben häufig Schwierigkeiten, wenn eine technische Anlage oder Maschine mit besonders aggressiven Medien in Kontakt kommt.

mehr...

TPA-Schläuche

Nicht ohne Stolz

präsentiert Masterflex eine Innovation aus der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung: die Master-TPA-Schlauchserie. Alfons Beitz, Vertriebsleiter der Masterflex AG, erläutert: „Unsere Neuentwicklung Master-TPA ist ein echtes Premiumprodukt.

mehr...
Anzeige

Polyurethan

Durch und durch gutmütig

scheint leider selten genug eine Eigenschaft zu sein, die einen im Leben weiterbringt. Ganz anders bei dem Werkstoff Polyurethan: Seine flexible Formgebung hat sich inzwischen bei vielen Geräteherstellern in der Medizintechnik herumgesprochen.

mehr...

Kunststoff-Halbzeuge

Viele neue Abmessungen

Kunststoff-Spezialist Ensinger hat das Lieferprogramm für seine Halbzeuge aus technischen Kunststoffen überarbeitet. Der entsprechende, fast 90 Seiten starke Katalog listet alle lagerhaltigen und kundenspezifisch produzierbaren Abmessungen auf.

mehr...