zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Change Management

(Change Managment, Changemanagement)

Change Readiness Index 2017

Wandlungsfähigkeit im Wandel

Der Maschinen- und Anlagenbau kennt den Druck, sich verändern zu müssen. Doch für eine erfolgreiche Zukunft bestimmen neue Erfolgskriterien die Wandlungsfähigkeit. Der „Change Readiness Index 2017“ zeigt, wo die Branche aktuell steht.

PLM-Quick-Starter

Digitale Transformation starten

Aras bietet ab sofort einen PLM-Quick Starter an. Auf Basis der unternehmenseigenen Software Innovator soll das neue Produkt Unternehmen im produzierenden Gewerbe dabei unterstützen, über die verschiedenen Stationen des Produktlebenszyklus hinweg einen ganzheitlichen Prozess und somit einen durchgängigen Informationsfluss von der ersten Produktidee bis zum operativen Betrieb zu etablieren.

mehr...
Anzeige

Product Lifecycle Management

Aras-Konferenz in Berlin

Der PLM-Anbieter Aras veranstaltet vom 10. bis 11. November 2015 seine 6. Anwenderkonferenz ACE in Europa - in diesem Jahr in Berlin. Unter dem Motto „Rethink PLM!“ tauschen sich Anwender und Experten über Trends und Strategien beim PLM aus.

mehr...

PLM

PLM in der Sackgasse

Die Product-Lifecycle-Management-Welt ist gespalten - in die frustrierten Veteranen und die Novizen, die den Frust noch vor sich haben. Grund dafür ist, dass herkömmliche PLM-Projekte die Visionen nicht realisieren, die sie versprechen.

mehr...
Anzeige

PLM/ERP

ERP und PLM aus einer Hand

Eine kombinierte ERP-/PLM-Lösung kann nun Infor anbieten. Der Hersteller von ERP/PPS-, CRM- und SCM-Lösungen hat mit Aras, dem Anbieter einer Open Source PLM-Lösung, einen Lizenzierungsvertrag geschlossen.

mehr...

PLM/PDM

Eine Millionen PLM-Nutzer

Muskelspiel im Product Lifecycle Management: Mit einem Benchmark-Test belegte Aras mit einer Millionen PLM-Nutzer die beeindruckende Skalierbarkeit seiner PLM-Plattform auf dem Microsoft SQL Server 2014.

mehr...

Product Lifecycle Management

Aras erweitert Advisory Board

Der PLM-Anbieter Aras hat Professor Dr.-Ing. Martin Eigner als neues Mitglied für sein Advisory Board gewonnen. Der international anerkannte Experte für PLM und modellbasiertes Systems Engineering wird eng mit Aras zusammenarbeiten, um PLM-Innovationen anzustoßen und die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Forschung zu fördern.

mehr...

Open Source PLM

Anforderungsmanagement für Autodesk Vault

Aras baut seine Open Source Software für PLM weiter aus und integriert Anforderungsmanagement für Autodesk Vault in Aras VPLM. Die Lösung für Autodesk-Anwender ermöglicht Anforderungsmanagement in PLM zur Unterstützung komplexer Kundenanforderungen, zur Risikominimierung und für verbesserte Produktqualität.

mehr...