zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Bürostühle

(Bürostuhl)

ergonomischer Stehsitz

Das nette Wort

Ergonomie haben sich die Designer des neuen Stehsitzes von Dauphin auf die Fahnen geschrieben. Dolphin unterstützt typische Bewegungen am Industriearbeitsplatz. Er gestattet seinem Benutzer, sich mit einem sicheren Gefühl auch weit nach vorn oder hinten zu beugen.

mehr...

Bürostuhl mit Sensorik

Bürostuhl als Manager

Früher war ein Stuhl ein Stuhl und nichts als ein Stuhl – er ermöglichte schlicht das Platznehmen und nichts anderes. Später erleichterte er im Büro das Langzeitsitzen dank ergonomischer Form. Heute allerdings macht der Bürostuhl von Dauphin nicht nur das Sitzen angenehmer.

mehr...
Anzeige

Stapelbarer Design-Stuhl

Weniger ist mehr

Die Kommentare zu Konstantin Grcics Besucherstuhl reichen von genial bis total verrückt. Geschmacksache eben. Der für Magis entwickelte Stuhl ist äußerst leicht, absolut bequem (was man nicht von ihm erwartet), open air tauglich (für einen gemütlichen Plausch auf der Terrasse) und stapelbar.

mehr...