zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Büroeinrichtungen

(Büroeinrichtung)

ERP-Lösung

Bis alles sitzt

Sie stehen in Arztpraxen, Anwaltskanzleien und Büros: Drehstühle sind für die meisten Menschen ein selbstverständ- licher Teil des Berufslebens. Einer der größten europäischen Hersteller ist die Topstar GmbH.
mehr...

CAD-Arbeitsplatz

Anders sein

als die anderen – eine Lebenshaltung, die sich zunehmend auf sämtliche Lebensbereiche ausweitet. So treten individuelle Arbeitsplatzlösungen für individuelle Arbeitsplatzfälle immer mehr in den Fokus. Mitarbeiter an CAD-Arbeitsplätzen beispielsweise wollen die Form der Arbeitsplatte selbst festlegen, mal im Stehen, mal im Sitzen arbeiten.

mehr...
Anzeige

Tischsystem

Schön schlicht

würde man das neue Tischsystem von Leuwico bezeichnen. Das elegant proportionierte 4-Fuß-Tischsystem basiert auf Tischbeinen mit einem großen quadratischen Querschnitt und ansonsten freitragenden Arbeitsebenen.

mehr...

Ergonomischer Arbeitsplatz

Ergonomische Arbeitsplätze

und speziell höhenverstellbare Steh-Sitz-Arbeitsplätze sorgen nicht nur für mehr Abwechselung bei der täglichen Büroarbeit, sie beugen auch Rückenschäden vor. Das Unternehmen Leuwico bietet Büroeinrichtungssysteme mit fortschrittlichen und dynamischen Formen an.

mehr...

CAD-Arbeitsplätze

Baukastensysteme für den Arbeitsplatz

CAD-Arbeitsplätze müssen flexibel sein. Die Arbeitsplatzspezialisten Riefler haben speziell für Konstrukteure ein bausteinartiges System entwickelt. Durch variable Andockelemente sind den Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitsplattenformen keine Grenzen gesetzt.

mehr...
Anzeige