zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Breitstreckwalzen

(Breitstreckwalze, Breitstreckenwalze, Breitstreckenwalzen)

Breitstreckwalzen

Fasertrick gegen Falten

Den Erfolg seiner Breitstreckwalzen hat Mink als Herausforderung gesehen, eine neue Walzengeneration zu entwickeln. Dabei kombiniert der Bürstenspezialist die etablierte Fasertechnik zum Glätten von Warenbahnen mit einem neuen Walzenunterbau. Das Ziel: eine außergewöhnliche Breitstreckwirkung für die unterschiedlichsten Warenbahnen.

Technische Bürsten

„Gezielte Flucht nach vorne“

Peter Zimmermann war 24 Jahre jung, als er 1968 in die elterliche Bürstenfabrik einstieg. Da hatte der Betrieb zwölf Mitarbeiter – und ebenso viele Kunden. Zimmermann hatte sich zuvor zum Werkzeugmacher ausbilden lassen und eine kaufmännische Lehre absolviert.

mehr...

Breitstreckenwalze

Seide für die Dame

coole Fußballstoffe für den Sohn oder Gobelin für die Großmutter – Stoffe laufen über die neue Breitstreckenwalze BSW-PP aus dem Hause Mink, unter der Voraussetzung, dass ihre Bahn bis zu einem Meter breit ist.

mehr...
Anzeige