zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Blechverbindung

(Blechverbindungen)

Pressensystem

Lange verbunden

Mit Hilfe der Rund-Punkt-Blechverbindungstechnik und einer Komplettlösung aus standardisiertem Pressensystem plus individueller Prozessausrüstung von Tox Pressotechnik rationalisiert ein italienischer Automotive-Zulieferer seine Baugruppen-Fertigung.

mehr...
Anzeige

Verbindungstechnik

Aus eins mach zwei

Dr. Hinrich Dohrmann, bisheriger Vertriebsleiter der Tox Pressotechnik, wird neben Dr. Wolfgang Pfeiffer Geschäftsführer des Weingartener Unternehmens. Dr. Dohrmann arbeitet seit 2005 bei Tox, zuvor war er in leitender Position bei einem norddeutschen Maschinenbauer tätig.

mehr...

Clinchniet-Verbindungen

Hochfeste Blechverbindungen

Die Rundpunkt-Blechverbindungsverfahren von Tox haben sich in vielen Bereichen der industriellen Blechverarbeitung weltweit etabliert. Die Vorteile des reinen Kaltumformens gegenüber den thermischen Punktschweiß- und den durchschneidenden Clinchverbindungen sind derart überzeugend, dass auch die anspruchsvollen Automobil-Hersteller und ihre Zulieferer auf diese Verfahren setzen.

mehr...