zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Betriebssicherheit

Seminarreihe

Pilz „Automation on Tour 2017“ mit neuem Workshop

Pilz führt 2017 die Veranstaltungsreihe „Automation on Tour“ weiter: Dabei sind die bewährten Seminarreihen „Sichere Automation“ und „Sicherer Betrieb von Maschinen und Anlagen“ mit neuen thematischen Aspekten unterwegs. Ein weiteres Seminar zur sicheren Antriebstechnik ergänzt das Angebot.

Mehrdrahtfedern

Empfindliches zu entkoppeln

ist gerade in der Messtechnik von großem Nutzen. Mehrdrahtfedern von Röhrs entkoppeln beispielsweise sensible elektronische Messgeräte von Schwingungen im Flugzeug. Denn um die einwandfreie Erfassung von Messdaten zu gewährleisten, dürfen Messgeräte für Luftfahrt stets Ruhe bewahren können.

mehr...

Mehrdrahtfedern

Schwingungen im Flugzeug

verleiten manche Paare zu Dummheiten auf der Toilette – wie uns die Filmindustrie weiß machen will. Damit es aber nicht zu diesen Schwingungen kommt, weil Messungen nicht beeinträchtig werden sollen, entkoppelt Röhrs mit Hilfe seiner Mehrdrahtfedern empfindliche elektronische Messgeräte.

mehr...
Anzeige

Motorschutzschalter

Schalten und Schützen

Klassische Motorstarter, meist eine Kombination aus Motorschutzschalter und Schütz, erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Und sie haben auch im Zeitalter der elektronischen Lösungen noch einiges zu bieten.
mehr...

Bremssystem

Sicherheit geht vor

Das neue Bremssystem zur sicheren Arretierung von Druckluftzylindern beruht auf einer pneumatisch-hydraulischen Kraftübertragung. Es ist in einer aktiven und einer passiven Ausführung verfügbar und eignet sich für den Einsatz mit Standard- und kolbenstangenlosen Zylindern.

mehr...