zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Bearbeitungszentren

(BAZ, Bearbeitungstzentrum)

Werkzeugmaschinen

Präzise Bearbeitung auf 5-Achs-Bearbeitungszentrum

Wie aus fehlender beruflicher Perspektive und dem Zutrauen in die nachfolgende Generation ein erfolgreiches Formen- und Werkzeugbau-Unternehmen entstehen kann, zeigt Swen Emde, Geschäftsführer von Recyclinghof-Diemelsee Emde. Nach der Gründung 2016 investierte er direkt in ein 5-Achs-Bearbeitungszentrum mit der Zuversicht, dass er damit präzise und effizient Werkzeuge und Maschinenteile bearbeiten kann, ohne Ausfälle zu riskieren. 

Bearbeitungszentren mit Aufsatzachsen

Sonderlösung für klare Anforderungen

Bei AlphaFluid im baden-württembergischen Pliezhausen werden hydraulische Verstelleinheiten als einbaufertige Baugruppe für einen stufenlosen, hydrostatischen Fahrantrieb gefertigt. Zur Produktivitätssteigerung wurden zwei Bearbeitungszentren mit je zwei Aufsatzachsen von Hofmann erweitert und individuell auf die Kundenanforderungen angepasst.

mehr...
Anzeige
Anzeige