zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

B2B

(Business-to-Business, B-to-B)

Wearables

Flexible Smartwatch für den B2B-Sektor

Nachdem TREKSTOR seinen SMARTAGENT mit Windows 10 IoT Core Betriebssystem vorgestellt hat, rundet das Bensheimer Unternehmen sein B2B-Produktportfolio nun mit einem Android-Model ab. Der neue TREKSTOR SMARTAGENT mit Android ist mit der Version 5.1 Lollipop ausgestattet und kommt ebenfalls im Q3 2017 in den Handel.

Produktkonfigurator

Neun Vorteile für den B2B-Vertrieb

Produktkonfiguratoren, die tief in das ERP-System integriert sind, ermöglichen durchgängige Prozesse in mittelständischen Fertigungsunternehmen. Vom Zusammenstellen des Wunschprodukts über das automatische Schreiben eines Angebots bis hin zur direkten Übergabe der Daten in die Fertigung. Lesen Sie, welche Vorteile ein Produktkonfigurator im B2B-Vertrieb bietet.

mehr...
Anzeige

Kunden ins Zentrum rücken

Vier Schritte zur erfolgreichen Digitalisierung des B2B-Vertriebs

60 Prozent aller Vertriebsverantwortlichen in B2B-Unternehmen sind sich bewusst, dass ein digitaler Vertriebskanal künftig ausschlaggebend für den Geschäftserfolg sein wird. Doch gerade einmal 42 Prozent verfolgen auch eine Strategie zum Ausbau digitaler Aktivitäten und 33 Prozent bieten noch nicht einmal eine Online-Bestellung ihrer Produkte an. Das ergab eine Umfrage der Unternehmensberatung Roland Berger.

mehr...
Anzeige