zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Automobilbranche

ALM und PLM

Neue Automotive-Lösung von Siemens

Siemens stellt eine neue, integrierte Lösung für die Softwareentwicklung in der Automobilbranche vor. Sie richtet sich an die zahlreichen kritischen Herausforderungen bei der Produktentwicklung, die mit der starken Zunahme von Embedded-Software in intelligenten Autos einhergehen. Siemens integriert dafür Application Lifecycle Management (ALM) mit Product Lifecycle Management (PLM) Software. 

mehr...
Anzeige

Automobilbranche

Brunel reagiert auf steigende Nachfrage

Brunel richtet künftig seine werkvertraglichen Kompetenzen auf den Automobilbereich aus: Mit der Anfang 2016 vollzogenen Leistungsbündelung der Prüf-, Test- und Entwicklungszentren Brunel Communications (Hildesheim) und Brunel Car Synergies (Bochum) reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage in der Automobilbranche.

mehr...

Dualarmroboter

Für mehr Ordnung

„Das will ich auch haben“, war mein erster Gedanke, als ich das sah. Eine ganz besondere Service-Anwendung zeigt Yaskawa dieses Jahr mit dem Smart Pal VII: In einem nachgebauten Wohnzimmer räumt der Roboter Kinderspielzeug auf.

mehr...