zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Automatisierung

(Automation, Automatisierungstechnik, Automatisieren)

Automatisierungsmesse

Motek 2018 zeigt digitale Montage

Am 8. Oktober startet die Motek. Auf der Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung sind die aktuellen Trends der Branche zu sehen – von smarten Lösungen für die manuelle Montage bis hin zu vollautomatisierten Montagesystemen, begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm.

Anzeige
Anzeige

Elke Eckstein geht

Volker Bibelhausen wird CTO bei Weidmüller

Volker Bibelhausen wird zum 1. September Chief Technology Officer der Weidmüller Gruppe in Detmold. Dort gehört er dem dreiköpfigen Vorstandsteam neben Jörg Timmermann und José Carlos Álvarez Tobar an. Elke Eckstein verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

mehr...

Automatisierte Werkzeugmaschinen

DMG Mori zeigt ganzheitliche Automatisierungslösungen

Mit dem Joint Venture DMG Mori Heitec hat DMG Mori im November 2017 seine Automatisierungskompetenz gestärkt. Aus dem Zusammenspiel zwischen dem Engineering der DMG Mori Produktionswerke und der Automatisierungskompetenz des Joint Ventures erhalten Kunden eine individuelle Lösung.

mehr...