Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Thema> Aufzüge (Aufzug)

Aufzüge(Aufzug)

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hochleistungsaufzüge: Kohlenstofffaserstränge ersetzen Stahlseile

HochleistungsaufzügeKohlenstofffaserstränge ersetzen Stahlseile

Kone installiert im weltweit ersten Gebäude, das die magische Marke von 1 km Höhe erreicht, die höchsten Aufzüge, die je gebaut wurden: Die Doppeldeckeranlagen im 1.007 m hohen Kingdom Tower werden die noch nie dagewesene Förderhöhe von 660 m erreichen. Möglich wird das durch die von Kone entwickelten Antriebsriemen, die herkömmliche Stahlseile ersetzen. Die sieben zweistöckigen Aufzüge werden mit einer maximalen Geschwindigkeit von mehr als 10 m/s (36 km/h) die weltweit schnellsten Anlagen dieses Typus sein. Die Hannoveraner werden im Kingdom Tower insgesamt 65 Aufzüge und Rolltreppen installieren.

…mehr
Neue Führungsspitze: Kone: Henrik Ehrnrooth löst Matti Alahuhta als CEO ab

Neue FührungsspitzeKone: Henrik Ehrnrooth löst Matti Alahuhta als CEO ab

Henrik Ehrnrooth wird am 1. April 2014 neuer Präsident und Vorstandsvorsitzender (CEO) des Aufzug- und Rolltreppenherstellers Kone. Er löst Matti Alahuhta ab, der den Chefsessel auf auf eigenen Wunsch räumt und in den Aufsichtsrat wechselt.

…mehr
Anzeige

VDMAMarkt für Aufzüge und Fahrtreppen wächst auch 2013

Für die Aufzugsbranche geht es weiter "nach oben". Der Auftragseingang stieg nach Angaben des VDMA-Fachverbandes Aufzüge und Fahrtreppen, der 80 Prozent des deutschen Marktes repräsentiert, im vergangenen Jahr nach Stückzahl um 9,2 Prozent auf knapp 13.400 Einheiten, ein stetiger Anstieg seit 2009.

…mehr

Märkte + UnternehmenMarmaray-Projekt: ThyssenKrupp Elevator erhält Großauftrag in der Türkei

Es ist die Umsetzung einer langgehegten, städtebaulichen Vision und ein Mammutprojekt: In der 14-Millionen-Einwohner-Metropole Istanbul im Nordwesten der Türkei verbindet demnächst ein 13,6 Kilometer langer Eisenbahntunnel die beiden Kontinente Europa und Asien miteinander - quer durch die Bosporus-Meerenge.

…mehr
Schraubmontage: Von der Taufe bis zur Hochzeit

SchraubmontageVon der Taufe bis zur Hochzeit

Die TBB Industrial Tools Services GmbH, Dingolfing, hat von der Gläsernen Manufaktur in Dresden den größten Service-Auftrag ihrer Unternehmensgeschichte erhalten. In der sächsischen Landeshauptstadt fertigt Volkswagen sein Flaggschiff, den Phaeton. TBB, Europas größter Dienstleister für Industriewerkzeuge und insbesondere Schraubmontage, hat dafür bereits zum 1. April seine Geschäftsfelder erweitert und ist in der Manufaktur nun zuständig für die Instandhaltung der gesamten Fertigungstechnik.
…mehr
Anzeige

Aufzugtechnik, TürverriegelungenAufzug in Trapezform

Nicht der Einsatzfall muss sich nach dem Produkt richten, sondern das Produkt muss sich dem jeweiligen Anwendungsfall anpassen. Nach dieser Devise erarbeitet Dictator seit langem auch komplexe Systemlösungen in allen Produktbereichen.

…mehr

Aufzüge: weitere Informationen

Zum Thema Aufzüge haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

Anzeige

Bildergalerien bei SCOPE

Mediaberatung

Anzeige