zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Antriebslösungen

(Antriebslösung)

Anzeige
Anzeige

Gruppe nutzt Megatrends als Chancengeber

Lenze steigert Umsatz in allen Regionen

Die Lenze-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2013/2014 (30. April) ihren Umsatz um knapp 4% auf 610,0 Mio. Euro (Vj. 587,8 Mio. Euro) im gesteigert. Trotz eines herausfordernden Marktumfelds ist es dem Technologieunternehmen gelungen, auch die Profitabilität deutlich zu steigern, berichtete der Vorstandschef Christian Wendler heute im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz in Frankfurt am Main.

mehr...

Energiesparmotor

Variantenvielfalt von Anlagen

Nord Drivesystems bietet hocheffiziente Antriebskomplettlösungen für Gepäckförderanlagen, bestehend aus neuen zweistufigen Kegelradgetrieben, Energiesparmotoren und leistungsfähigen dezentralen Frequenzumrichtern.

mehr...

Schneider Electric

Neuer Antrieb mit Management-Funktion

Mit Altivar Process stellt Schneider Electric die erste variable Antriebslösung mit einer Embedded Services-Funktion für industrielle Anwendungen vor. Die Altivar-Lösungen sind von 0,75 bis 1,5 Megawatt ausgelegt. Altivar Process verbindet IT- und OT (Operation Technology)-Technologie.

mehr...

Eigentümerwechsel

Heidrive jetzt bei Palero

Der Kelheimer Elektromotoren-Hersteller Heidrive (vormals Heidolph Elektro) und die Tochterfirma in Tschechien sind an die Private Equity Gesellschaft Palero Invest verkauft worden. Der Eigentümerwechsel erfolgte zum 1. Februar 2014. Alle 240 Beschäftigten in Kelheim und Tschechien wurden von Palero übernommen.

mehr...