zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Antriebskomponente

Verschleißfeste Materialien

Effiziente Antriebskomponenten für Hafenanlagen

Viele Unternehmen sind beim Import oder Export ihrer Waren oder der Anlieferung von Materialien und Produkten auf die Hochsee- bzw. Binnenhäfen angewiesen. Hier müssen die Hafenbetreiber zügig und effizient die Waren umschlagen, um wettbewerbsfähig zu sein. Wesentliche Voraussetzungen dafür sind rund um die Uhr verlässlich arbeitende und einsatzbereite Anlagen. Tsubaki, Hersteller von antriebstechnischen Produkten, versorgt die Hafenindustrie mit Antriebsketten und -komponenten.

Anwenderbericht

Riesen-Videowürfel fest im Griff

Einer der größten Videowürfel Europas hängt in Bukarest und wird gehalten von Demag Hubtechnologie. Die rund 36 Tonnen schwere Multimedia-Konstruktion ist in ein Seildachtragewerk eingepasst, mit dem das neue Nationalstadion in der rumänischen Hauptstadt überspannt wird.
mehr...