zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Angebotserstellung

3D-Viewer

Viewer für Produktkonfiguratoren

Die 3D Viewstation Webviewer wird speziell als 3D-CAD-Visualisierungslösung für Web-basierte Produktkonfiguratoren angeboten. Der Viewer lädt Varianten und Konfigurationen komplexer Produkte dynamisch und schnell, inklusive der vordefinierten Unterbaugruppen.

Anzeige

3D-Produktkonfigurator

Von Angebot bis Montage

Mit der Version 9.1 des 3D-Produktkonfigurators PX5 sollen Industrie-Unternehmen sämtliche Prozesse von der Angebotserstellung über die Produktkonfiguration und Montage bis zur Aufstellung bei den Kunden optimieren können.

mehr...
Anzeige

Kalkulationssoftware

Was im Leben

ist schon planbar? Mit den Softwarelösungen von HSi können Planer aber schnell und zuverlässig exakte Zeiten in der Produktion berechnen: Die mit HS-Plan erstellten Arbeitspläne enthalten exakt berechnete Planzeiten und bilden die Voraussetzung für eine optimale Fertigungsplanung und –steuerung.

mehr...

Fertigungskalkulation

Kunde droht mit Auftrag

aber die die Softwarelösung der HSI erleichtert das schnelle Erstellen des korrekten Angebots. Mit dem neuen Hskalk haben Lohnfertiger und Maschinen- und Anlagenbauer erstmals die Möglichkeit, ihre Angebote für komplexe Baugruppen oder Produkte fertigungsnah zu kalkulieren.

mehr...