zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Absauganlagen

(Absauganlage)

Sauberkeit beim Schleifen

Absaugung von Gefahrenstoff-Stäuben

Sauberkeit am Arbeitsplatz hat nicht nur technische Gründe. Bearbeitungsmöglichkeiten müssen auch gesundheitliche Aspekte und Verordnungen erfüllen. Das Absaugsystem CD Dust Remover von Pferd nimmt beim Schleifen von Gefahrenstoffen die Stäube dort auf, wo sie entstehen.

Absauganlage für Staub und Rauch

Mobiler Entstauber mit spezifischem Zubehör

Das neue ASD 200.1 ist ein weiterer Vertreter der neuen Gerätegeneration mobiler Absauganlagen von ULT. Die Vorteile der kompakten und mobilen Absauganlage für Staub und Rauch liegen vor allem in hoher Filtrationsleistung, ökonomischem Betrieb, leiser Betriebsweise sowie einem umfangreichen, speziell konzipiertem Zubehörset.

mehr...
Anzeige

Wiederherstellung von Lebensräumen

ULT pflanzt Bäume in Wisconsin

Als 2017 die nordamerikanische Niederlassung ULT LLC gegründet wurde, gab sie ein Versprechen ab: „Wir werden für jede verkaufte Absauganlage einen Baum pflanzen.“ Dies wurde nun im Landschaftsschutzgebiet Mequon, Wisconsin, eingelöst. Zudem leistete das Unternehmen in Kooperation mit einer Schule einen Beitrag zur Umwelterziehung.

mehr...
Anzeige

Schadstoffe in der Elektronikfertigung

Luftreinhaltung fängt bei der Erfassung an

Um das Thema „effiziente Erfassung luftgetragener Schadstoffe in der Elektronikfertigung“ dreht sich die Messepräsenz der ULT AG auf der Messe SMTconnect 2019, die Lösungen für mikroelektronische Baugruppen und Systeme versammelt. Zudem wird die neue Gerätereihe LRA 160.1 vorgestellt.

mehr...