zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

3D-Modellierung

(3D-Modellierungen)

Dassault Systèmes

Gian Paolo Bassi ist neuer CEO von Solidworks

Gian Paolo Bassi ist neuer Chief Executive Officer der Marke Solidworks bei Dassault Systèmes. Er folgt auf Bertrand Sicot, der zum Vice President Sales des Vertriebskanals Value Solutions bei Dassault Systèmes berufen wurde.

mehr...
Anzeige

3D-Modellierung

Leicht zu erlernen

sind die Arbeitsschritte des Image Modeler 2009, das einen neuen Ansatz zur 3D-Modellierung bietet – die Erzeugung von 3D-Modellen aus zweidimensionalen Digitalbildern. Mit Kalibrieren, Modellieren und Texturieren können fotorealistische Szenen erstellt werden, die äußerst präzise und wirklichkeitsgetreu wirken.

mehr...

CAD-Software

Einen tollen Körper

erhält man im Fitness-Studio oder aber mit Kompas 3D V10, der neuen und verbesserten Version für Mechanik-CAD. Die Software des Unternehmens Ascon bietet den klassischen Rahmen für die parametrische 3D-Modellierung, den 2D-Entwurf, die Konstruktion und die Erstellung der Dokumentation.

mehr...
Anzeige