Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Techno-SCOPE> UV-geschützt

Manufacturing-Execution-SystemeDie selbstregelnde Fabrik

Mobile MES-Anwendungen mit Hydra von MPDV

Begriffe wie Selbstregelung, Selbstoptimierung oder selbstlernende Maschinen tauchten bereits in den Anfängen der Industrie 4.0 auf. Sie halten sich hartnäckig, werden in jüngster Zeit sogar häufiger genannt.

…mehr

UV-beständige FässerUV-geschützt

Neben Fässern mit leitfähiger Oberfläche gibt es bei CurTec in Mönchengladbach nun auch UV-beständige Fässer.

sep
sep
sep
sep
Techno-SCOPE: UV-geschützt

Produkte wie Düngemittel und Fotochemikalien, aber auch Nahrungsmittel und Pharmazeutika erfahren einen Qualitätsverlust, wenn sie UV-Strahlung ausgesetzt sind. In den abgebildeten Fässern, die als 6, 15, 26 und 55 Liter Fässer erhältlich sind, werden die zu lagernden Güter vor Auswirkungen des UV-Lichts von 200 bis 400 nm geschützt.kp

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Bügelkisten: Ordentlich  auf der Rolle

BügelkistenOrdentlich auf der Rolle

sind die Bügelkisten von Curtec auch noch nach Jahren.

Um dies zu erreichen wurden die Transportbehälter für den Einsatz auf Rollenfördersystemen mit einem flachen Unterboden optimiert.

Dieser wurde so konzipiert, dass er auch nach jahrelangem Einsatz die Kiste stabil über die Rollen gleiten lässt.

…mehr
Spezial-HDPE-Fässer: Leitfähiges Fass

Spezial-HDPE-FässerLeitfähiges Fass

Neben dem leitfähigen 26 Liter Fass aus dem Produktprogramm von Curtec ist nun auch ein sechs Liter Fass mit gleichen Eigenschaften erhältlich.

Bei den aus Spezial-HDPE gefertigten Fässern wurde durch Zugabe von Ruß der Oberflächenwiderstand erheblich reduziert, so dass sich elektrische Entladungen von Schüttgut vermeiden lassen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Laserbeschriftung

Laser-BeschriftungSchreiben ohne Tinte

Dauerhafte Markierungen und Beschriftungen sind heute in vielen Bereichen gefragt, sei es für die individuelle Kennzeichnung einzelner Bauteile zur Rückverfolgbarkeit im Rahmen der Qualitätskontrolle oder für einfache, abriebfeste Hinweise auf unterschiedlichen Oberflächen.

…mehr
Grippers

GrippersWerkstücke zuverlässig spannen

Das Unternehmen Erwin Halder aus Achstetten-Bronnen hat jahrzehntelange Erfahrung bei der Lösung von Spannproblemen: Es fertigt und entwickelt für verschiedene Anwendungen hochwertige Normalien in diesem Bereich.

…mehr
Plantafel-System

PlantafelnWeigang unterstützt jetzt auch Scrum

Schneller als erwartet beginnen deutsche Unternehmen damit, Scrum als methodisches Konzept für das agile Projektmanagement einzusetzen. Allen anderen voran sind es die Automobil- und Fahrzeugbauer, die sich damit anfreunden.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung