Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Techno-SCOPE> Wo Mutti sonst nur saugen kann

Manufacturing-Execution-SystemeDie selbstregelnde Fabrik

Mobile MES-Anwendungen mit Hydra von MPDV

Begriffe wie Selbstregelung, Selbstoptimierung oder selbstlernende Maschinen tauchten bereits in den Anfängen der Industrie 4.0 auf. Sie halten sich hartnäckig, werden in jüngster Zeit sogar häufiger genannt.

…mehr

ScheuersaugmaschineWo Mutti sonst nur saugen kann

unsterblich die Worte von Loriot. Und was damals der Heinzelmann für zu Hause war, ist heute der Hakomatic B 30 für alle kleineren und mittleren Flächen der Industrie. Kompakt gebaut, leicht zu manövrieren bietet er eine gute Sicht auf die Arbeitsfläche. Seine Bedienelemente sind übersichtlich und selbsterklärend gestaltet, die optimierte Griffposition ermöglicht entspanntes und ermüdungsfreies Arbeiten. Der elektrische Bürstenabwurf (BRS) erlaubt spielend leichten Bürstenwechsel.

sep
sep
sep
sep
Scheuersaugmaschine: Wo Mutti sonst nur saugen kann

Die handliche Scheuersaugmaschine aus dem Hause Hako steht in zwei Varianten zur Auswahl: kostengünstig mit Powerflow oder komfortabler mit stufenlosem Fahrantrieb (vor-/rückwärts). Sie wird serienmäßig mit wartungsfreiem Batteripaket, On-board-Ladegerät, Batteriekontrolleinrichtung mit Ladezustandsanzeige und Tiefentladeschutz sowie Betriebsstundenzähler geliefert. Ob schlagfeste Kunststofftanks, Aluminiumguss-Bürstenkopf oder Edelstahl-Saugfuß: Bei der Auswahl der Materialien wurde darauf geachtet, dass die Maschinen den rauen Arbeitsalltag lange störungsfrei und optisch einwandfrei überstehen.

Anzeige

Technische Daten finden Sie unter http://www.scope-online.de mit Eingabe der Kennziffer. ee

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Scheuersaugmaschinen

ScheuersaugmaschinenBeweglich gereinigt

Kärcher erweitert sein Angebot handgeführter Scheuersaugmaschinen um ein weiteres Modell, das mit dem Lenkkonzept Kart ausgestattet ist: Der Bürstenkopf der BR 45/22 C wird unmittelbar über ein Lenkrad gesteuert.

…mehr
Scheuersaugmaschine: Beste Reinigungsergebnisse

ScheuersaugmaschineBeste Reinigungsergebnisse

Das Maschinenkonzept der Aufsitz-Scheuersaugmaschine Titan 351 BF 140 aus dem Hause IP Gansow besteht grundsätzlich darin, sehr hohe Leistungsparameter in einen schlanken Maschinencorpus zu integrieren.

…mehr
Scheuersaugmaschine: Seitlich versetzt

ScheuersaugmaschineSeitlich versetzt

Die neue Nilfisk Scheuersaugmaschine SC400 hat eine Schrubb-Breite von 43 Zentimetern und einer (theoretischen) Flächenleistung von 1.720 Quadratmetern in der Stunde. Die Mitgänger-Scheuersaugmaschine bearbeitet mit einer Bürstendrehzahl von bis zu 155 Umdrehungen in der Minute selbst Stellen, die für konventionelle Scheuersaugmaschinen bisher unerreichbar waren.

…mehr
Scheuersaugmaschine: Hybridantrieb

ScheuersaugmaschineHybridantrieb

Die neue Nassreinigungsmaschine CS7000 LPG von Nilfisk dürfte einen Standard setzen in Sachen Ökologie und Wirtschaftlichkeit. Denn dank ihres neuartigen Hybridantriebs reduzieren sich Kraftstoffverbrauch und Emissionen um bis zu 50 Prozent gegenüber vergleichbaren Maschinen.

…mehr

ScheuersaugmaschinenStolzer Gewinner

des Purus-Award 2007 ist die Nilfisk-Advance AG. Als einziger Maschinenhersteller hat das Unternehmen diesen Preis erhalten. Verliehen wurde er auf der Fachmesse für Reinigung, Management und Services CMS, die im September in Berlin stattfand.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung