Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Techno-SCOPE> „Erwartungen erfüllt“

Planungssoftware und ERP-SystemHSi-Software nimmt Schlüsselrolle bei Änderungsverfahren ein

Flugzeugfahrwerk

Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden. Daher suchte Liebherr-Aerospace in Lindenberg nach einer Lösung, Änderungen von Serienkomponenten für Flugzeugfahrwerke effizienter und transparenter zu gestalten.

…mehr

Messe Systems„Erwartungen erfüllt“

Turnaround gelungen? Die Münchner Organisatoren zogen für die IT-Messe Systems 2004 eine positive Bilanz. Nach Jahren abnehmender Aussteller- und Besucherzahlen hat sich die Ausstellerzahl mit 1.289 Unternehmen in etwa auf Vorjahresniveau stabilisiert.

sep
sep
sep
sep
Techno-SCOPE: „Erwartungen erfüllt“

Die Zahl der Fachbesucher war zwar mit 67.000 (2003: 71.790) leicht rückläufig, jedoch seien die Aussteller laut Messeleitung mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München: „Die Neupositionierung als Business-to-Business-Messe für IT, Media und Communications ist ein Erfolg.“sg

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Electronica-Trend-Index 2020Das Denken nicht abschalten

63 Prozent der Bundesbürger halten künstliche Intelligenz in elektronischen Geräten der Zukunft für eine gute Idee. Den Verbrauchern ist allerdings wichtig, dass die smarten Helfer ihre Grenzen kennen: 84 Prozent wollen, dass intelligente Haushalts-Roboter, smarte Autos oder Medizin-Elektronik den Menschen assistieren – nicht aber das eigene Denken überflüssig machen.

…mehr
News: Automatica 2014 findet im Juni statt

NewsAutomatica 2014 findet im Juni statt

Die Fachmessen Automatica und Maintain und die Gastveranstaltung Intersolar Europe finden 2014 parallel auf dem Gelände der Messe München statt. Der Termin für das Messtrio ist der 3. bis 6. Juni 2014, zwei Wochen später als ursprünglich geplant.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Mobile Härteprüfung

Mobile HärteprüfungHärteprüf-App mit neuen Funktionen

Emco-Test hat ein Update seiner Härteprüf-App herausgebracht. Mit der neuen App-Version hat der User weitere Tools für die Härteprüfung nach den Normen EN ISO und ASTM auf dem Smartphone.

…mehr
Service-App

Connected-Service-StrategienApp versorgt Service-Manager mit Informationen

Auf dem PTC Forum Europe in Stuttgart wurde die Markteinführung der ThingWorx Asset Advisor App für den Service bekanntgegeben.

…mehr
Servomotorbremsen

Anwendungen für AntriebskomponentenÜber die gängigen Servomotoren hinaus

Altra und seine Tochterunternehmen Bauer Gear Motor, Huco, Matrix, Stromag sowie Warner Electric präsentieren Weiterentwicklungen ihrer Antriebskomponenten.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung