Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Techno-SCOPE> Lösung für viele Absaugprobleme

Manufacturing-Execution-SystemeDie selbstregelnde Fabrik

Mobile MES-Anwendungen mit Hydra von MPDV

Begriffe wie Selbstregelung, Selbstoptimierung oder selbstlernende Maschinen tauchten bereits in den Anfängen der Industrie 4.0 auf. Sie halten sich hartnäckig, werden in jüngster Zeit sogar häufiger genannt.

…mehr

IndustriesaugerLösung für viele Absaugprobleme

Hersteller Ries hat einen Industriesauger im Programm, der ein breites Anwendungsspektrum abdeckt. Das Modell 1400 Z wurde für den Einsatz in Fertigung und Montage entwickelt und eignet sich zum Absaugen von Spänen, Staub und anderen Partikeln.

sep
sep
sep
sep
th9: Lösung für viele Absaugprobleme

Der Kleinsauger ist für den Dauerbetrieb ausgelegt, baut kompakt, gilt als kostengünstig und ist leicht zu bedienen. Außerdem lässt er sich in bestehende Systeme integrieren. Das Zyklonsystem stellt sicher, dass über eine lange Zeitspanne ohne Filterwechsel und Filterreinigung gesaugt werden kann.

Das Gerät eignet sich auch zum Absaugen von Feinstäuben wie sie etwa bei der Bearbeitung von Hartmetall, Keramik, Magnesium oder Graphit anfallen. Seine Luft-Leistung liegt bei maximal 141 m3 in der Stunde, seine Vakuumleistung beträgt bis zu 140 mbar und der Auffangbehälter fasst zwei Liter. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Wechselstrom-Industriesauger-Serie VHS110

IndustriesaugerGefahrenbereiche reinigen

Mit der neuen Wechselstrom-Industriesauger-Serie VHS110 ergänzt der Reinigungsgerätespezialist Nilfisk seine Produktpalette Nilfisk grey line.

…mehr

IndustriesaugerNilfisk bietet Saug-Tausendsassas

Modularität zählt: Das zeigt sich auch an Industriesauger-Serien S2 (Bild) und S3 des Reinigungsspezialisten Nilfisk an. Die Wechselstromsauger punkten mit einer Flexibilität in der Ausstattung, die exakt auf die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden kann.

…mehr
Nilfisk Industriesauger Euromold

IndustriesaugerNilfisk auf der Euromold

Auf der diesjährigen Euromold will der Reinigungsgerätehersteller Nilfisk unter Beweis stellen, dass seine Lösungen im Bereich „Industrial Vacuum Solutions“ zur absoluten Weltspitze zählen.

…mehr
Nass- und Trockensauger von Nilfisk-Alto

Nass- und TrockensaugerBessere Handhabung im Bereich General Cleaning

Mit vier aktualisierten Versionen bringt Nilfisk-Alto neuen Schwung in seine Nass-/Trockensauger-Serien Attix 30 und Attix 40. Dabei setzt der Bellenberger Reinigungsspezialist den Schwerpunkt auf die verbesserte Handhabung im Anwendungsbereich General Cleaning.

…mehr
Mobiler Industriesauger: Sorgt bei Evonik für Sauberkeit

Mobiler IndustriesaugerSorgt bei Evonik für Sauberkeit

Der Spezialchemikalienhersteller Evonik produziert an seinem Hauptsitz in Essen u.a. Silikon-Emulsionen, die als Additiv u.a. das Eigenschaftsbild von wasserbasischen Farben und Lacken verbessern oder umweltfreundlichen Kühlschmierstoffen auf Wasserbasis zugemischt werden.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung